Stimme dir sehr stark zu Axe. Sehe es ziemlich genauso.
Finds genial wie man Mourinho den Erfolg abspricht. Oder dessen Fähigkeiten.
Klar als Gegner sieht man das nicht. Sieht man nur wie er sich selbst darstellt, aber ein Trainer der mit Porto CL Sieger geworden ist. Dies mit Inter wiederholt hat. Und bei Real endlich wieder einen Titel (auch wenns "nur" der Cuptitel ist) holt. Bei Chelsea hat er ja auch einige nationale Titel geholt.
Mourinho ist taktisch einer der besten.
Barca ist da nicht zu vergleichen. Wer solche Spieler zur Verfügung hat, kann anders agieren. Für mich ist ein Iniesta einfach grenzgenialst. Dazu ein Xavi und ein Messi. Und wie schon vorher mal erwähnt, das alles ist eingespielt. Das System was Barca spielt, lernt man von der Jugend an. Insofern da was jeder was zu tun ist.
Das alles ist schwer aufholbar für die anderen Vereine. Man braucht gegen Barca einfach 2 sehr sehr gute Tage. Spielerisch behaupte ich weiterhin, dass auch Real nicht mithalten kann. (auch wenn wie Axe meinte anders aufgestellt wird) Das ist genauso in der Bundesliga. Die Austria hat die größten Probleme, wenn sie gegen Teams spielen, die defensiv stehen und Konter fahren. man nehme Mattersburg als Beispiel her. Die hatte 1 Torchance und machen aus einem Torman"abschlag" ein Tor.
Wenn eine Mannschaft mitspielt hat man die Räume mehr und tut sich leichter. Das gleiche Problem hat Rapid ja auch. Das ist nichts anderes. Man muss halt Konter fahren. Und ich bin überzeugt (ja ich weiß, was wäre wenn) , dass man ohne der roten zu Null gespielt hätte. Ob man dann 1 Tor gemacht hätte oder nicht ist was anderes.
Im Noucamp allerdings hätte man ein Tor machen müssen. Naja merkwürdig dass man glaubt dass dies leichter ist. Aber was solls. In Barcelona wäre meiner Meinung nach Real untergangen mit so einer Aufstellung. Insofern versteh ich nicht wieso man auf ein 0:0 gespielt hätte.