Achja und zum Thema Real oder Barca. Ich bin weiterhin ein Realsympathisant. Ich war es schon lange davor und werde es auch jetzt sein. Ich kenne viele die vor paar Jahren umgeswitcht haben. weil Barca so schön und erfolgreich spielt. Jaja.
Mir gefällt das Spiel von Barca auch irrsinnig. Schön zum Anschauen. Aber das ist mir doch wurscht. Im Endeffekt ist das Ergebnis das was zählt. Man nehme Inter vs. barca letztes Jahr her. Inter mit der perfekten Taktik. Und ich behaupte auch heute hätte man nicht verloren. Durch die rote von Pepe (die meiner Meinung nach schon okay so war) hat sich das Spiel entschieden. Messi war seinen Kettenhund los und dann konnte er erst aufspielen. ich erinner mich da an ein derby zurück. Hofmann wurde von troyanski die ganze Zeit verfolgt und sogut wie kaltgestellt. Das war heute auch die Aufgabe von Pepe. Warum er so einsteigt? Keine Ahnung.
Damit war alles zerstört. Dann ging alles seinen Lauf und war wenig verwunderlich. Rückspiel ist auch gelaufen, da er ebenso fehlen wird. Insofern ists gegessen.
ich finde es nur wieder unglaublich wie sich Barcafans hinstellen und den Blancos vorwerfen nicht mitzuspielen oder schmutzig zu sein. Oida das Spiel gesehen. In der 1. HZ ging fast immer ein barcaspieler zu Boden und hat sich irgendwas gehalten OHNE das was war. Normale Zweikämpfe. In der Pause ging der Ersatzgoalie von Barca auf Realspieler los (hat eh rot gesehen dafür) Tja unsauer von Barca war auch so manches.
Der KOmmentator am ORF hat das ganze Spiel bei Messi einen Steifen gehabt. Sagt dann am Schluß noch "mir ists ja egal wer gewinnt ich bin kein Fan von einer Mannschaft." Blöder kann man nicht mehr sein. Egal was war. Klares Foul an Pepe, der Kommentator sagt es war ja keine Absicht, der Realspieler hat den Ball weggespitzelt und dann hat halt der Barcaspieler den Pepe getroffen. Dafür kann dieser ja nichts. Das war kein Foul, weils keine Absicht war. Gute Nacht. Echt schlimm. Ich habe kein Problem damit wenn ein Kommentator FÜR eine Mannschaft ist, ist manchmal sogar besser, da der dann eh mitlebt (gut hat dieser ja eh für Barca gemacht) aber er braucht sich dann nicht als der neutrale hinstellen. Bei egal was Messi macht, ist es ein Lob oder dergleichen. Macht das ein Realspieler erwähnt er nichts. Herrlich.
Und zwischen Messi und Ronaldo unterscheiden können eh die wenigsten. Weil hier einfach der Hass zusehr mitschwingt. Und keine echten Beurteilung möglich ist (für die meisten)
Ich finds ja lustig, wie man Ronaldo verwirft eine Heulsuse zu sein. Und? Wenn ein Traum für jemanden platzt, ist weinen verboten? Schaut ech doch andere Spieler mal an. Da weinte schon echte Männer, harte Kerle (Engländer) KEINE Diskussion darüber, dass der ein Weichei ist oder so.

Bei Ronaldo ist er dann ein kleines Kind, der wieder flennt. Wahnsinn. Daran merkt man nur wie sehr ihm das was bedeutet und er es nicht erreicht (Traum geplatzt) Und das ist eigentlich nichts schlechtes.
Messi musste NIE soviel arbeiten für sein Fähigkeiten. Der war geboren. Wahnsinn wie sehr der dies im Blut hat. Ronaldo war immer der Arbeiter. Und ist einer derjenigen die am meisten trainieren. Sind 2 komplett unterschiedliche Typen die man (auch aufgrund ihrer Spielposition) nicht vergleichen kann/darf/sollte. Man vergleicht auch nicht einen Aussenverteidiger mit einem Innenverteidiger. Geht nicht. Wer ist denn wertvoller.
Messi hat das riesen Glück, dass er eine echt gute Mannschaft um sich herum hat. Xavi und Iniesta (einer meiner Lieblingssspieler, der heute leider verletzt gefehlt hat) sind da noch da. Ronaldo hat diese kreative Unterstützung eher nicht.
Und das Spiel heute war generell kein tolles Spiel. Aber lustig, dass viele es durch die Tore von Messi dann als solches empfinden. Tja ein 0:0 ist halt immer fad. Ein 10:0 dagegen ein großartiges Spiel.

Egal wie das Spiel dabei verläuft. So ists doch für die meisten.