Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 23:19
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Eine gnadenlose Abrechnung mit Hannover was

Leider habe ich mich mit dem Financial Fairplay immer noch nicht auseinander gesetzt. Allein aus dem Grund da vereine wie Real, Barce, Inter, ManU, Chelsea etc. Wege finden wollen und werden diese zu umgehen. Oder glaubt wer wirklich dass Real plötzlich 4, 5 Stars abgibt um die Regeln zu halten

Warum komme ich auf die Thematik Financial Fairplay? Klar, wegen der 50+1 Regel, diese würde ich auch in Deutschland, mit gewissen Auflagen, begrüßen. Im Grunde ist sie schon da, siehe VW, siehe Hopp, siehe Bayer und siehe auch Gazprom!
Weshalb sich da vermehrt dagegen gewehrt wird kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Giesinger sind da schon das nächste Beispiel, schon seit Jahren am Stock kriechend verkaufen sie ihr allerletztes Stückchen "Tradition" (welche eigentlich? 1 Meisterschaft 66? lol)!

Das Geld welches du bereit bist zu verwetten werter Mäk, das behältst du lieber. Eher dreht der BvB wieder durch, der noch viel mehr aus der Not heraus auf Talente setzen musste und den einen überragenden Glückstreffer landete mit Kagawa. Zorc war mit den Weltstars unterwegs, schwärmt heute noch von dieser Borussia. Gut möglich dass da vermehrt Altstars angeboten werden und dann auch zugegriffen wird. Die Argumentation lautet dann gerne "internationale Erfahrung" wird benötigt, man hat ja gesehen dass man mit den ganzen jungen deutschen (Barrios, kagawa, Subotic, Kuba, Lewandowski ) nichts gewinnen kann und, Achtung, "Stabilität" wird benötigt um dieses mal, auch für Deutschland, besser abschneiden zu können

Bei Hannover dagegen sehe ich einen Hrn. Schmadtke als bescheidenen, strebsamen Manager der weiterhin sehr genau weiß wo Hannover steht, wo Hannover hingehört und wie es in Hannover weiter geht.

Dass dies erst einmal eine Eintagsfliege ist, wie viele diese Saison, scheint klar.
Es liegt an den Teams wie eben Hannover, Mainz, Nürnberg, Freiburg das Gegeneil zu beweisen. Wer sagt eigentlich dass Hamburg, Stuttgart und Schalke da oben hingehören?
Mir fehlt da oben eigentlich nur Bremen, die gehören wirklich unter die besten 5, alles andere kämpft seit Jahren teilweise schon um die Berechtigung weiterhin Erstligafußball präsentieren zu dürfen
Das Financial Fairplay wird vermutlich mit allen möglichen Mitteln umgangen und die entsprechenden Zahlen manipuliert. Kann mir nicht vorstellen das die großen Teams das nicht bekommen

Und nein, das sollte keine gnadenlose Abrechnung mit Hannover sein, sehe diesen Verein nur sehr sehr skeptisch trotz meiner zweifellos vorhandenen Sympathie für diesen Verein! Bezüglich Herrn Schmadtke kann ich dir nur recht geben, nur glaube ich nicht an seine Macht im Verein. Gegenüber Herrn Kind hat er nicht viel zu sagen.

Warum 50 + 1 abzulehnen ist sieht man in den anderen europäischen Ligen, da kommen Investoren in die Vereine, investieren blind viel Geld, lassen die Kosten ins Unermessliche steigen, verlieren das Interesse und geben den Verein dann wieder ab. Das sollte nicht die Zukunft des Fußballs sein. Die Fälle VW und Bayer haben in meinen Augen einen etwas anderen Charakter, da dies Unternehmen und nicht einzelne Personen sind, die normalerweise so schnell nicht aussteigen. Dennoch sehe ich auch diese Fälle sehr kritisch und bin definitiv kein Freund dieser finanziellen Abhängigkeit. Hoffenheim hingegen hat zwar diesen Einzelinvestor, allerdings hat er sein Investment ja schon beschränkt und baut den Verein so auf, dass dieser in Zukunft ohne sein Zutun bestehen kann. Das ist vorbildlich und dementsprechend kein solch finanzielles Risiko wie in den anderen europäischen Ländern.

Zum BVB: Erstmal ist es weit von der Realität entfernt nur von "einem Glückstreffer" mit Kagawa zu sprechen. Tatsächlich hat man in den letzten paar Jahr super Transfers getätigt und gleichzeitig eigene Talente hochgeführt. Man hat einen Bender im Tausch gegen Rukavina geholt, eine Innenverteidigung Hummels und Subotic (der übrigens nen deutschen Pass hat!) für zusammen 8mio geholt, einen Piszczek umsonst geholt, einen Großkreutz ablösefrei verpflichtet und Talente wie Schmelzer und Götze aus der eigenen Jugend groß rausgebracht, einen Julian Koch bekommt man im Sommer zurück und auch einen Leitner hat man für eine lächerliche Summe zum BVB gelotst. Außerdem hat Herrn Zorc jedes Recht von dieser Zeit zu schwärmen, wieso denn auch nicht? Der BVB wurde mehrfach Meister, Champions League-Sieger, Weltpokalsieger etc., daher darf man von diesen Zeiten schwärmen genauso wie von der damaligen Mannschaft. Dennoch habe ich das Gefühl das man beim BVB daraus gelernt hat, die Kommentare bezüglich der Kaderzusammenstellung der nächsten Saison sprechen ebenfalls dafür. Es wird zumindest in den nächsten paar Jahren beim BVB kein Abweichen vom Jugendstil geben, auch wenn möglicherweise hier und da mal ein älterer Spieler verpflichtet wird. Das schließt sich aber keineswegs aus

edit: Und endlich wurd den Schalkern der Arsch versohlt. Unfassbar wie schlecht die sich gegen Teams anstellen die Gegenpressing praktizieren. Bin mal gespannt ob die Bayern das verstehen, glaub's aber nicht...

Geändert von MKnelangen (26.04.2011 um 23:22 Uhr)