Thema: NO MA`AS-Liga
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 19:23
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
... was leider ein Teufelskreis ist. Denn wen hält so eine "schlechte" Liga schon auf Dauer?

Aber man muss echt sagen, dass diese Einschätzung der österreichischen Liga vollkommen gerechtfertigt ist.

Wir haben 4 Vereine (Rapid zähl ich jetzt trotz Tabellenstand dazu), die ich als typische Bundesligavereine bezeichnen würde. Wären alle Clubs auf ähnlichem Niveau, würde auch die Liga wieder gut genug sein, um bessere Clubs und Spieler entstehen lassen zu können.

Aber solang "Dorfvereine" wie Kapfenberg, Wiener Neustadt, Mattersburg oder auch vor ein paar Saisonen Altach in der höchsten Spielklasse stehen können, dann ist das eigentlich traurig...

Natürlich kann man die österreichische Bundesliga nicht mit den großen Ligen wie Deutschland, Spanien, England oder Italien vergleichen, aber unsere Bundesliga hat ja im Moment wahrscheinlich nicht einmal das Niveau, in der 2. deutschen Liga mitspielen zu können. Manche Vereine (LASK, Kapfenberg) würden sich dort wohl in der 3. Spielklasse noch schwer tun...
Rapid ist 3. in der tabelle. (Ried könnte sie morgen überholen)

vergiss LASK, Mattersburg, Kapfenberg und so.
Ich finde es schon gut so wies ist. Stell dir vor, dass es "nur" Spitzenspiele gibt. Das ist nirgends der Fall. Die Bayern spielen ja auch gegen Frankfurt (und spielen grad noch X) oder gegen St. Pauli. Sind auch keine tollen Spiele. Aber die sind gut. Das gehört dazu.
Wenn wir 10 Mannschaften hätten, die das gleiche (gute) Niveau haben, dann wirds nur umso schwieriger dass man junge Leute einbaut.
Sturm hat dies nur getan, weil sie in Konkurs waren. Der Rest tut sich damit recht schwer. Aber es wird schon. Nur eben dadurch schwächelt die Liga. Austria und Rapid haben jetzt auch junge dabei und die können das noch nicht hoch halten.
Wichtig ist, dass immer diese 4 Mannschaften (Rapid, Sturm, Salzburg, Austria) international spielen. Weil ich Ried, Wr. Neustadt und Co nichts zutraue. Die holen keine Punkte. Klar kann mal ein Sieg drin sein, aber eher sind das maue Auftritte.

Ich behaupte, dass unsere 4 besten Mannschaften sehrwohl in der dt. Bundesliga mithalten können und nicht Fixabsteiger sind.