Thema: NO MA`AS-Liga
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 19:10
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Unsere Liga hat wenig Ansehen. Es ist in den letzten Jahren besser geworden.
... was leider ein Teufelskreis ist. Denn wen hält so eine "schlechte" Liga schon auf Dauer?

Aber man muss echt sagen, dass diese Einschätzung der österreichischen Liga vollkommen gerechtfertigt ist.

Wir haben 4 Vereine (Rapid zähl ich jetzt trotz Tabellenstand dazu), die ich als typische Bundesligavereine bezeichnen würde. Wären alle Clubs auf ähnlichem Niveau, würde auch die Liga wieder gut genug sein, um bessere Clubs und Spieler entstehen lassen zu können.

Aber solang "Dorfvereine" wie Kapfenberg, Wiener Neustadt, Mattersburg oder auch vor ein paar Saisonen Altach in der höchsten Spielklasse stehen können, dann ist das eigentlich traurig...

Natürlich kann man die österreichische Bundesliga nicht mit den großen Ligen wie Deutschland, Spanien, England oder Italien vergleichen, aber unsere Bundesliga hat ja im Moment wahrscheinlich nicht einmal das Niveau, in der 2. deutschen Liga mitspielen zu können. Manche Vereine (LASK, Kapfenberg) würden sich dort wohl in der 3. Spielklasse noch schwer tun...