Zitat:
Zitat von beatfreak
Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinauswollte . Natürlich war das 5:0 in der gleichen Saison Real hat aber das Taktische Konzept von Mourinho nicht kapiert . Sie waren noch kein Team und sie haben seine Vorgaben nicht verstanden . Das kann man drehen und wenden wie man will der Punkt ist der
das selbst diese Stars eine Zeitlang brauchten um die Vorgaben des Trainers ( Taktik) zu verstehen .
Und danke für deine Belehrung aber ich bin schon soviel Spanien Fan das ich
weiß wer Reals Trainer ist . 
|
Hmmmm. Sehe ich anders. Mourinho (wie auch immer er dies macht) bringt seiner mannschaft relativ schnell bei wie es läuft. Warum auch immer. Aber es ist so. Nicht umsonst hat Mourinho so einen Lauf gehabt. (Heimspielserie)
Taktisch hat Real sehr schnell dies umgesetzt. Sowas kann aber auch mal Real passieren.
Dies aber umlegen auf DBDT wollte ich auf keinen Fall. Sondern nur eine Diskussion über den Fussball machen.
Ich bin Realsympathisant. Und das seit langem. Insofern freue ich mich umso mehr, dass dies so klappt.
Definitiv wird bei Mourinho ALLES über das taktische Konzept umgesetzt. Er kann sich super auf einen Gegner einstellen.
Letzte Saison war er mit Inter in der CL Gruppenphase noch "chancenlos" gegen Barca. Tja wies dann in der K.O. Runde etwas später ausgeschaut hat, wissen wir alle.
Mourinho ist so gut, weil er aus den Spielern das nötige rausholen kann UND weil er taktisch gut drauf ist. Daher kann ich solche trainer nicht leiden (Tottenham oder Constantini) die meinen "Taktik ist überbewertet".
Wenn aber jetzt Real gegen Barca in der CL verliert (und wieder 5:0) dann ist was? Doch alles anders?

Habens dann das Konzept nicht (mehr) verstanden?
Ich finde es zu leicht zu sagen, dass es NUR am taktischen Konzept hängt. Natürlich ist dies wichtig. Dies wollte ich aber auch NIE anzweifeln.
(auch bei DBDT ist die Taktik verdammt wichtig)