Zitat:
Zitat von Stiffler
Also hier spricht wohl deutlich mehr der Bayern Hasser als der Stuttgart Fan 
Schon allein dass man einem deutschen N11 Spieler eher im Ausland sehen möchte zeigt dass Stadionbesuche da eher die Seltenheit sind nicht wahr?
|
Naja hab ne DK für den VfB da würde ich Neuer 1 mal pro Saison sehen, ob er deswegen unbedingt bei Bayern kicken muss, ich schaue da lieber zu wie ein Khedira in Spanien überzeugt und Eier hat die ein Schweini und Lahm niemals haben werden und bei Lahm sieht man auch, dass er stagniert, während Özil und Khedira trotz WM sich weiterentwickeln. Bei Schweini sieht man seit der Verlängerung auch eine gewisse Sättigung, mal sehen wie er darauf reagiert.
Zitat:
Korrekt ist allerdings dass man den FCB liebt oder hasst. Auch wenn vermehrt Fußballfans zum Vorschein kommen die die Bayern gerne internationale Erfolge feiern sehen, wohlwissend dass wir in Deutschland sonst schon lange mit 2 CL und 3 EL Plätzen streiten würden.
|
Ja die Mär, dass wir ohne Bayern längst weg wären vom Fußball in der CL. Wenn Bayern die anderen deutschen Vereine nicht jahrelange geschwächt hätte, hätten diese viel mehr Punkte holen können international. Elber, Thiam, Gomez, Pizarro, Klose etc etc. Seitdem die großen Bayern nicht mehr in der Liga wildern sind wir sogar an Italien vorbeigezogen was für ein Zufall nicht wahr?
Zitat:
Doch eine Frage hab ich abschließend noch:
Wo hast du gelesen dass Bayern nicht mehr diese große Club ist   
Bzw. wie kommt man da drauf?
Du hast schon mitbekommen dass der Fc Bayern aktueller deutscher Meister ist, aktueller Pokalsieger, aktueller Champions League Finalist?
In Europa zu den Top Verienen gehört was die Wirtschaftlichkeit betrifft, deutlich besser als Barcelona, sämtliche italienische Vereine, selbst in engladn nur 2 Vereine (Manu und Arsenal übrigens) finanziell besser dastehen?
In Europa eine der führenden Jugendstätten hat (in Deutschlands Bundesligen alleine 17 ehemalige, in der Bayern-Jugend ausgebildete)
Zig Nat11 Spieler, auch großer Nationen wie Holland und Frankreich, unter Vertrag stehen?
Der Fc Bayern einen beachtlichen Teil der Nationalelf stellt und zudem den Kapitän (Schweini, Kroos, Lahm, Müller, Miro, Holger)
Also manchmal frag ich mich echt 
Aber natürlich, ist auch eine Meinung
|
Ja das sehen viele sicherlich anders aber mit den Mitteln die Bayern hat nur alle 2 Jahre Meister zu werden ist halt gelinde gesagt peinlich. Rumenigge und Hoeneß haben deutlich nachgelassen. Diese Saison wird es wieder so sein wie alle 2 Jahre jetzt werden wieder 50-70 Millionen rausgefeuert, man wird Meister und blind und sagt sich die Mannschaft steht, dann holt man wieder keinen und am Ende ist das Gemecker groß. Wer nach der sehr sehr glücklichen letzten Saison nicht gesehen hat, dass mit dieser Abwehr und ohne Robben Bayern nichts geholt hätte, der war wahrlich blind.
Und ob die Bayern-Jugend besser oder schlechter ist als die unsrige naja wenn ich das nun erkläre wird mir Parteilichkeit vorgeworfen also lassen wir das lieber

Ich sage mal nur so, nächstes Jahr gibt es nur eine Mannschaft, die in der 1. und 3. Liga vertreten ist. In der A- und B- Jugend sind wir schon länger besser als die Bayern.
Bayern lebt im Endeffekt nur noch von den letzten 20 Jahren wo sie wirklich eine richtig große Nummer waren und in D den Ton angaben! Da rettet sie auch nicht die wahrlich schöne aber sehr glückliche Saison letztes Jahr, oder sind für dich nun Hannover, Mainz und der Club und richtige Hausnummern weil die 1 Jahr mal erfolgreicher waren als Bremen, VfB, Schalke, HSV?
Wohl kaum also lassen wir den Bayern die letzte Saison und freuen uns, dass sie in 2 Jahren wieder die gleichen Probleme haben werden.
Und was die europäische Wirtschaftlichkeit bringt solange sich nichts ändert wissen wir auch. Ob das Financial Fair Play wirklich durchgeführt wird ohne Schlupflöcher bleibt abzuwarten.