Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.04.2011, 21:22
Benutzerbild von cronaldo7
cronaldo7 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Lokomotive
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 3138
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich habe schon das eine oder andere Spiel an schwächere Teams verloren und weisst du wie einen das ärgert? Ich fände es genau so unfair, wenn ich mir da die Mühe mache ein starkes Team aufzustellen und dann verlier ich immer wieder gegen Luschenmannschaften!!
Da habe ich leider nicht so viel Erfahrung, weil ich noch sehr neu bin. Allerdings macht doch gerade diese Tatsache den Reiz aus oder nicht? Wenn die GoodSheeps auch mal gegen den Tabellenletzten patzen und so das Meisterschaftsrennen mal etwas spannender wird.

Natürlich muss eine gewisse Kontinuität, sprich ein Vorteil für die Mannschaften in oberen Ligen vorhanden sein, das ist ganz normal und auch nachvollziehbar. Allerdings müsste man sich ein System überlegen, dass nicht so sehr auf dem "Züchten" von Spielern basiert. Ich finde es sollte auch mehr Wert auf die Ausgewogenheit eines Teams gelegt werden. Jede "reale" Mannschaft hat eine Mischung aus älteren (erfahrenen und taktisch klügeren) und jungen (spritzigen und schnellen) Spielern. Das macht eine Mannschaft aus, alles andere funktioniert nur in den seltensten Fällen. Gute Mannschaften in DBDT sollten auch in den oberen Ligen mal in die Lage kommen, junge Spieler eine Chance geben zu müssen, um den Nachwuchs zu sichern und gleichzeitig etwas "angreifbarer" zu werden. Allerdings natürlich nicht in dem Sinne, dass ein nicht austrainierter Spieler gleich für eine Niederlage verantwortlich ist. Warum nicht einen 16-Jährigen mit schlechteren Skills, dafür tollen "physischen" Werten wie Schnelligkeit, Ausdauer, Motivation etc. mal ein tolles Spiel machen lassen? Umgekehrt völlig routinierte Spieler die immer top Leistungen zeigen mal versagen lassen? Allein die astronomischen Höhen der Scorerzahlen zeigt ja, dass es da nicht sehr realistisch zugeht...
Mit Zitat antworten