Zitat:
Zitat von Coppelius
Mit solchen Vorschlägen macht man sich en gros halt keine Freunde, sprich sie sind meist nicht mehrheitsfähig, obwohl gut und durchdacht.
Tatsächlich hatten die Admins angekündigt, zumindest vor langer Zeit, dass es schwieriger würde, je höher ein Skill bereits trainiert wäre.
Dies stimmt jetzt nur insofern, als die Spieler älter werden und dementsprechend schlechter trainieren...
Eine nachträgliche Umsetzung ist nun halt problematisch, weil es immer irgendwen benachteilt bzw. bevorteilt...
Aber grundsätzlich finde ich den Vorschlag gut! 
|
Es war mir von vornherein klar, dass es sich dabei um ein Thema handelt welches mit vielen Emotionen diskutiert werden würde.
Ich wollte es trotzdem riskieren und die Thematik mal aufgreifen.
Ich habe deswegen auch speziell die Minderungen angesprochen, weil die Admins damit eine Schraube zur Verfügung haben wo sie wirklich auch in der Zukunft noch nachjustieren könnnten ohne iregendjemanden zu benachteiligen.
Eine andere Möglichkeit wäre ja auch die Skillgrenzen in den oberen Bereichen anzuheben. Das scheint mir aber wegen vieler Dinge unmöglich. Deswegen beschränke ich mich auch auf Möglichkeiten die aus meiner Sicht alle gleich Treffen und keinen benachteiligen.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
also wenn ich mir meine Stricherl beim Trainingsergebnis so ansehe kann ich dir nicht wirklich zustimmen.
Hab bei den Skills die ich nie trainiert habe einige rote Stricherl. Mein TW ist jetzt glaub ich 3 Saisonen bei mir und steht in beiden Skills + Kondi vor einer Verschlechterung.
|
Also 1 Kondi und 1 Tormanntraining in 3 Saisonen finde ich jetzt eigentlich mehr als minimal um die Topspieler auf ihrem Level zu halten.
Ich musste bislang in 8 Saisonen auch erst einmal Konidition trainieren damit meine Saison 1 - Spieler wieder am Ausgangswert waren. Bei allen anderen Skills ist es ähnlich. Für mich ist das einfach zu wenig!
Ein Oliver Kahn wäre ohne Training sicher auch nicht auf seinem Level geblieben.
Zitat:
Zitat von MMM
Mehr Minderungen bei hochtrainierten Spielern finde ich nicht gerade realitätsnah. Warum soll ein Superstar, wenn er nicht trainiert, mehr verlieren als ein durchschnittlicher Spieler? Ich sehe es so:
1. Es könnte generell mehr Minderungen geben, aber dann bitte alle Spieler gleich betreffend.
2. Ein Superstar bleibt, wenn er sich nicht kontinuierlich weiterentwickelt, nicht an der Weltspitze - allerdings nicht deswegen, weil er mehr verliert als durchschnittlicher Spieler, sondern weil die anderen Superstars sich inzwischen weiterentwickeln. In Zahlen wäre das also so auszudrücken, dass bei 20 nicht Schluss ist. Einer, der sich nicht weiterentwickelt, bleibt dann halt bei 20 stehen oder fällt vielleicht langsam auf 19 und dann 18 zurück, während andere Superstars inzwischen auf 21 und 22 klettern. Das entspricht dann der Realität. Ein Messi von heute ist in absolutem Können gemessen halt ein bessere Fußballer als ein Platini, auch wenn sich dieser seit 1984 nicht verschlechtert hätte. In DBDT-Zahlen: Platini war damals auf 20 und damit der Beste der Welt, und Messi ist heute auf 25. Die Welt entwickelt sich weiter, und DBDT versucht dies sowohl bei den Skills als auch beim Thema Inflation zu ignorieren.
3. Es soll deutlich aufwändiger sein, von 18 auf 19 zu kommen als von 8 auf 9. Das Pareto-Prinzip besagt: Mit den ersten 20% des Aufwandes schafft man 80% des Ergebnisses, und für die letzten 20% des Ergebnisses benötigt man 80% des Aufwandes. Das muss man nicht so direkt und wörtlich nehmen, aber den Grundsatz, dass es immer schwerer wird, je höher ein Spieler schon ist, würde ich schon implementieren.
|
Danke für diesen Beitrag. Deinen Überlegungen kann ich fast zur Gänze zustimmen und deine 3 Punkte wollte ich eigentlich mittels der Minderungsanpassung mit einem Wurf erschlagen.
Mit Punkt 1 gebe ich dir grundsätzlich schon recht.
Ich habe aber eine Möglichkeit gesucht, deine Punkte 2 und 3 irgendwie in das bestehende Konzept miteinzubinden.
Denn so wie du 2 und 3 beschrieben hast sehe ich diese Änderung, schon allein wegen dem sicher auch verständlichen Aufruf der Community, nicht realistisch.
Mit meinem Vorschlag wären aus meiner Sicht aber beide deiner Punkte abgedeckt. Wenn ein Skilllevel 20 Spieler spürbar mehr Minderungen als ein Level 19 Spieler hat ist es im Endeffekt eben auch schwerer dieses Top-Level zu erreichen und vor allem zu halten.