Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 08.04.2011, 22:03
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die frage ist vor allem: wie leicht soll der trainerkauf werden?
soll die jetzige situation, die durchaus dazu führen kann, dass sog. "schrott-5er" auch gekauft werden, geändert werden, obwohl sie so gewollt ist oder nicht?

weil es ja von diversen gerne angenommen wird: in die vergangenheit gerichtet mag es nicht fair sein, wenn es leichter wird, in die zukunft gerichtet braucht jeder, also auch ich, natürlich wieder und wieder einen guten trainer. also, auch ich hätte zukünftig etwas davon, wenn es deutlich leichter würde, "ordentliche" trainer zu bekommen und diese angeblichen "schrott-5er" etc. verschwänden.
das problem ist der unterschied zwischen schrott- und gutem trainer. es ist klar das ein spiel besonders erst dann spannung erhält, wenn nicht jeder das gleiche- und vorallem einfach bekommt. wenn der unterschied, der stärken allerdings so gravierend ist sollte man das konzept ein wenig nach bessern, weil es ansonsten zu dem von mir angesprochenen "glückspiel" mutiert.

zu deiner aussage mit der benachteiligung, weil du ja das gleiche erfahren hast, kann ich nur sagen: ja haste recht. allerdings wurde ich durch die legionärsregel und dessen spontane aufhebung auch arg benachteiligt. leider sind aber solche sachen bei einer änderungen des systems nicht aus zuschließen.
Mit Zitat antworten