Der Titel hat mich erst etwas irritiert, dachte schon Du wolltest die Fitness NOCH mehr einbringen.
Grundsätzlich finde ich die derzeitigen Stufen auch nicht so toll, nur, wie willst Du es besser machen, Du mußt bedenken, der Index wird aus bekannten Gründen z.B. in 4-er Schritten gezählt, bei deinem System 6 *4 =24%, der schlechteste Spieler hätte mit Fitness 9 oder 10 mal mindestens 24% Index.
Und zur Spielaufstellung, gerade das macht doch den Reiz aus, welche Taks spiele ich, welche Int., Fairness, welche Int.im Training, wer spielt wann und bekommt wann eine Pause.
Zitat:
Zitat von LuckyNumber
Wenn ich richtig informiert bin spielen Spieler mit einem Fitnesswert von 10-9 in ihrer besten Form, dann kommt eine Abstufung von 8-5 und dann von 4 abwärts. Meiner Meinug nach fällt der Fitness hier ein zu geringe Bedeutung, durch ein zu schwach gestuftes System, zu. Überträgt man das in die Realität bezweifle ich, dass jmd. mit der "Fitness 5" auf genausoviel Prozent seiner Leistung zurückgreifen kann, wie jmd. mit "Fitness 8". Ich würde also die Beibehaltung des "zweier-Schritts" präferieren. Wieso? Die taktische Bedeutung von einem größeren Kader und ausgewogenen Spielerverhältnis wird gesteigert ,somit der ganze Prozess um die Aufstellung ( wen wann aufstellen, damit für welches Spiel, in welchem Grad fit ) wird angehoben.
Tabellarisch dargestellt also:
Fitness
10-9 sehr stark
8-7 stark
6-5 mittel
4-3 mittel-schwach
2-1 schwach
0 katastrophe 
|