Finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber eher so wie es h.nes gerschrieben hat. In der Art "In 24 Stunden wird dies und dies freigeschaltet".
Dies mit einem einführenden Tutorial zu kombinieren und am Schluss dann das klingt nicht schlecht
Sprich der User meldet sich an --> Herzlich Willkomen beim Tutorial. Dann bringt man ihn gleich mal zum Spielerkader und führt ihn zur Aufstellung für das nächste Ligaspiel und Taktik Sponsoren Transfermarkt usw
Nach 24 Stunden dann vl noch ein weiteres Tutorial wenn sich der User einloggt mit Jugend Stadion Friendly oder was weiß ich was. So würde er das ganze in mehreren Schritten lernen und nach einer Woche hätte er größtenteils alles im Griff. So ungefähr könnte ich mir das vorstellen
Lg
PS: Ich hab auch schon mehrere Fussballmanager probiert (nach dem TC aus) und was mich da am meisten gestört hat war es den Spielern ihre Positionen zuzuteilen. Ganz am Anfang alle Spieler durchklicken und bei jedem einstellen VT MF links rechts usw ist nervig^^
Da könnte man doch sicher etwas machen dass die Anfangsspieler nach A-skills schpn eingeteilt sind.