Zitat:
Zitat von TommyG.
Diesen Beitrag von hek greife ich einmal auf und möchte ihn in einem eigenen Thread diskutieren lassen, gefällt mir nämlich sehr sehr gut:
Ich hab vor kurzem einen Freund dazu gebracht, komplett neu mit dbdt anzufangen (juhu, gratis-Credits  ). Jedenfalls hab ich versucht, ihm das Spiel zu erklären und - ja, richtig - das ist einfach fast unmöglich... dbdt ist einfach jetzt schon so komplex, dass man da als Anfänger nicht einmal den Hauch einer Chance hat, da auf die Schnelle den vollen Durchblick zu bekommen...
Deswegen die "Möglichkeiten" oder "Features", die ein Anfänger nutzen kann, etwas herabzusetzen, finde ich wirklich genial.
...
LG
Tommy
|
weiß was du meinst und kenne das auch von anderen online-managern. man wird am anfang einfach von der komplexität "erschlagen" und mitunter verliert man dann ganz schnell die lust, weil es einfach zu kompliziert erscheint.
andererseits, ich schaue mir sehr gern alle möglichkeiten, die ein game bietet an und entscheide dann, ob es mir spaß machen könnte. von daher bin ich eher gegen ein künstliches wegsperren.
Gegenvorschlag:
man könnte ein tutorial integrieren, in welchen man beim einstieg durch sämtliche unterpunkte geleitet wird und beim erfüllen eines jeden einzelnen tutorial-schrittes bekommt man eine kleine belohnung, entweder finanzielle prämie oder gratis-credits. hilft sicherlich auch beim kennenlernen des spiels und nimmt ein wenig die komplexität.