Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 19:29
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

mh, gibt scheinbar recht viele die auf die aktionstheorie setzen.
ich für meinen teil kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das eine aktion im spielbericht mit dem training direkt verlinkt ist. oder das eine aktion im spiel tatsächlich mit dem spieler verlinkt ist, oder ob da nicht einfach zum bsp. die chanceneröffnung zu xx% durch einem verteidiger passiert (und die engine wählt dann nach einem vorgegebenen schlüssel einen verteidiger aus und dieser ist dann zu xx% der skill-/spielstärkste verteiger am platz, etc.)oder der abschluss einer chance zu zum bsp. 80% durch einen stürmer passiert, zu 15% von einem mf und zu 5% von einem verteidiger und die chance wird dann wieder beeinflusst durch bestimmte werte ein tor oder keins, etc.

bin ja kein programmierer, aber ich denke das wäre zu komplex die spielberechnung mit den einzelnen spielern am platz zu verlinken. ich würde eher denken, die spielberechnung ist ganz einfach an die verschiedenen einzelnen mannschaftswerte in summe(skills, kondi, erfahrung, taktiken, fitness) gekoppelt, unabhängig vom spieler und daraus errechnen sich dann chancen, tore, konter über irgendwelche wahrscheinlichkeiten, etc. die dann genannten spieler sind entweder zufällig aus einem mannschaftsteil gewählt oder aber werden %tualen schlüssel gewählt.

Geändert von xkx2005 (29.03.2011 um 19:32 Uhr)