Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 17:24
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich finde aber deshalb, dass der Trainermarkt ein Regulativ ist, weil je mehr Geld im Spiel ist (würde Inflation auslösen), desto mehr gehen in 5er Trainer und nehmen damit Geld aus dem Spiel.
ja, momentan ist diese Entwicklung noch sehr gut zu beobachten. hoffen wir, dass dies auch noch in 5-10 Saisonen durch stetige Neuanmeldungen festzustellen ist. regulativ, wird der Trainermarkt später vor allem durch den Zwang sich ständig neue Trainer an einem offenem Trainermarkt zu kaufen. in meinen Augen ohnehin die beste Neuerung bei DBDT überhaupt. dafür nehme ich gern auch das Taktiklotto bei den Trainern in Kauf, denn nur dadurch entsteht ein Angebots-Nachfrage-Gefälle

Zitat:
Es wird immer Ausreißer nach oben geben, aber schau dir mal den Schnäppchen Thread an, da gehen super MF-Spieler, fast austrainiert um niedrige 1M. Da sehe ich sogar einen Preisrückgang. Es gibt eben solche und solche Preisentwicklungen. Aktuell laufen Stürmer und Goalies gut, MF schlecht.
ja, das beobachte ich auch rein aus eigener Motivation durchaus mit Sorge
dazu aber folgende Frage: Werden diese Spieler vielleicht nicht nur billiger weil es zu viele Spieler gibt, aber relativ an der Anzahl der Nachfrage gesehen trotzdem teurer? Soll heißen auch hier ist eine verdeckte Inflation möglich, nur drückt der "Handel" (also alle Verkäufer) momentan durch einen erhöhten Ausstoss an Waren, den Preis das ganze unterliegt dann der Geldwertillusion und endet meist in einer Überraschungsinflation, was ich an dieser Stelle aber eher für unwahrscheinlich halte. viel mehr endet es in einer wie von dir beschriebenen Konzentration auf Stürmer, Goalies oder VT (bis die Blase platzt ) die Ursache liegt dann aber eher im Trainingssystem.

aber auch hier alles noch im Rahmen