Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 15:23
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

die fünfte Antwort ist Nonsens und ein Widerspruch in sich

Zitat:
die inflation ist nur scheinbar, weil sie nur über toptransfers wahrgenommen wird
Wenn eine Inflation über Toptransfers wahrgenommen wird, ist sie nicht scheinbar, sondern real. wird sie nicht wahrgenommen, gibt es sie nicht!

Momentan ist es sogar die einzige Möglichkeit, eine Teuerung konkret an Spielern zu fixieren! Der Jugimarkt ist viel zu stark Schwankungen in Angebot und Nachfrage ausgesetzt, als dass man tatsächlich gut vergleichbare "Masseartikel" (wie der Fred so schön sagte) miteinander vergleichen kann. Und Luxusgüter sind ein ganz erheblicher Einflussfaktor auf die Inflation, nur in der Realität meist ein beruhigender, weil eher dem raschen Preisverfall zuzuordnendes Gut! Da es bei diesem Spiel aber nicht ums tägliche Brot oder den meist niederschmetternden Blick auf die Zapfsäule geht, sondern darum sein Team zu optimieren muss der Blick automatisch auf die "Zugpferde" im Spiel gerichtet werden. Ergebniss, Inflation ganz klar vorhanden. Bis jetzt! Das auch hier Wellenbewegungen vorhanden sind, die durch Fix-Investitionen beeinflusst werden, ist nur logisch. Durch das TL und die Trainer werden auch hier gute Ausgabemöglichkeiten geschaffen. Zu behaupten, diese wären ein gutes Regulativ ist illusorisch, da der Einfluss auf die Inflation nur mittelbar stattfindet. Haben wir mehr Anmeldezahlen, wird sich das ganze noch verstärken, momentan würde ich die Inflation aber als sehr gesund bezeichnen, da es sich noch lange nicht lohnt Geld zu sparen, sondern immer Investitionen vorzuziehen sind. Deshalb wäre ich zB auch strikt gegen ein Banksystem, wo es Geld für Gespartes gäbe. Viel mehr sollten Gebühren bezahlt werden, für jeden Tag und jeden Euro den er am TC-Konto herumliegt Aber jetzt wirds dann zu komplex

Noch ein Wort zum Stadion, Jugend und den verhältnismäßigen Kosten:
Das Stadion ist ein Einstiegsobjekt. Das Startkapital steht in genauem Verhältnis zu den Ausbaukosten und den daraus zu erzielenden Einnahmen. Jeder neue TC muss sich am Anfang damit ausseinandersetzen und das ist auch gut so. Es ist ein Muss und bindet gleichzeitig Spieler durch relativ einfaches Engagement ein wenig Gewinn zu erzielen ans Spiel.
Später wird dieses Element in meinen Augen durch die Jugend abgelöst und endet zwangsläufig im Transfermarkt und daraus resultierend in stärkeren Trainern. Der Weg mag zwar gleich erscheinen, aber wie gut und schnell man ihn beschreitet stellt den Unterschied dar. Und nur über diesen Weg lernt man sich mit DBDT zu identifizieren. Ich bin mir sicher Kamil hat sich da durchaus Gedanken drüber gemacht. Schließlich muss ein Spiel auch spielbar sein.