Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.03.2011, 13:47
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 93
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 5.027
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Also gerade bei den Sponsorverträgen bin ich absolut dafür, dass dort Werbung platziert wird, die Geld bringt. Wo sonst, wenn nicht dort, passt Werbung hin?

Generell finde ich, die Werbeflächen sind gut ins Spiel integriert und sollen nicht mehr werden, sondern eventuell besser genutzt.

Wenn es ein Modell gäbe, Werbung lokal anzubieten - also z. B. Sponsorverträge von einem Vorarlberger Unternehmen gezielt Vorarlberger Klubs anzubieten, könnte das auch für kleinere Unternehmen und lokale Gewerbetreibende interessant werden. Dann müsste man allerdings der Fairness halber die Sponsorsuche zweiteilen:
1. Der Teamchef sucht sich einen Sponsorvertrag rein anhand der Zahlen aus.
2. Der Teamchef kann danach wählen, welches Werbelogo er haben möchte, also mit wem er den Sponsorvertrag abschließen möchte. Jedes werbende Unternehmen zahlt für eine bestimmte Anzahl von Sponsorverträgen. Sind diese verbraucht, kann es nicht mehr ausgewählt werden, bis es ein weiteres Kontingent gekauft hat.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten