Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 09:00
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WollyHolly Beitrag anzeigen
Ich baue gerade eine neue Mannschaft auf, dementsprechend habe ich diese Saison bereits abgehakt und denke an die zukünftigen Saisonen.

Mich würde interessieren, was eurer Meinung nach besser ist: Unbedingt versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen oder auch den Abstieg in Kauf zu nehmen mit der Zielausrichtung, in der nächsten Saison in einer leichteren Liga zu spielen, Einbau von einer größeren Anzahl von Jugis aufgrund der wahrscheinlich geringeren Spielstärke der Ligagegner möglich, möglicherweise Meisterprämien kassieren. Oder ist dies keine optimale Strategie, da in einer höheren Liga mehr Stadioneinnahmen zu erwarten sind? Gibt es noch andere Vorteile, welcher in einer höheren Liga anfallen?

Danke für eure Ratschläge, lg

Wolfgang
Die Frage ist halt was genau du für Ziele in der Zukunft hast. Möchtest du die oberen Ligen angreifen dann ist jeder Ligenverlust natürlich bitter, da immer mindestens eine Saison draufgeht diesen wiederaufzuholen.

Zu den Vor-, und Nachteilen: Der größte Nachteil ist wie oben bereits geschrieben wohl der weitere Weg nach oben, hinzu kommen wahrscheinlich etwas geringere Stadioneinnahmen und infolgedessen schlechtere Sponsoren. Von der anderen Seite gesehen bist du ne Liga tiefer wahrscheinlich in der Lage mehr Punkte einzufahren und damit baust du im Laufe der Saison deine Fanbasis aus (näherst dich damit den Einnahmen aus der oberen Liga), sammelst mehr Punktprämien und womöglich auch Herbst-, und Meisterprämien und du spielst einen Cup tiefer mit. Sicherlich sind auch dort deine Chancen besser.

Aber wie gesagt: Willst du in Zukunft in höheren Ligen spielen, so kann jede verlorene Saison entscheidend sein...