Thema: Kaderwert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2011, 07:03
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
das ist ja mal ein sinnvolles Posting

16-jährige würde ich genauso schätzen; die 17-jährigen würde ich eher ein bissl höher ansetzen, der 18-jährige schafft aber mE die Million deutlich nicht, aber im Schnitt hast du da eh nur knapp über 500/Spieler angesetzt, dass müsste sich schon ausgehen.

Probier es auch mal bei mir:
5x16: alle gut 15 Gesamtskills - schätze ich rund 200k/Spieler = 1 Mio
4x17: da hab ich grad meine beiden schwächsten um 530 bzw. 650 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=161353) verkauft, also nehme ich für die restlichen mal 600k an = 2,4 Mio.
5x18: zw. 25 u. 29 a-skills zB: Bechtel ; da hoff ich auf mind. 700k/Spieler = 3,5 Mio.
6x20,21 fertige Verteidiger: die letzten Verkäufe lagen zw. 1,2 u. 2,1 Mio., hoffe also mal auf 1,5 Mio. im Schnitt = 9 Mio.
dann noch 3 Mfler die ich mir grad um 2,5 Mio. gekauft habe (hoff die haben noch nicht zuviel an wert verloren)

macht in Summe 18,5 Mio. davon 10% Transfertsteuer und 10% Risikoabschlag abgezogen ergibt einen geschätzten Kaderwert von 15 Mio. mit Potential bei den 16 bis 18 jährigen aber Risiko bei den 20,21 jährigen, weil da bei den a-skills keine Luft nach oben mehr ist ...
für den bechtel gehen sich die 700k denke ich schon aus!
also, mir persönlich sind die A-skills unwichtiger, bis auf "zonen" die ich standardmäßig nicht trainiere (in diesem fall "verteidigung").
schau mehr auf die gesamtskills.

die 15-18mio werden sich sicherlich bei dir ausgehen - vorallem verteidiger sind einiges wert!
und der wert sinkt bei fast bzw. ganz austrainierten spieler mMn nicht wirklich - auch kommt immer mehr geld ins spiel, es kann also nur mehr werden.

mit deinen 17jährigen wirds auch richtig liegen.
wennst aber bedenkt dass sie noch 3 saisonen haben bis sie 20j sind (mit circa 10skill-ups pro saison excl. taktiken) werden deine jetzt 17jährigen deine alten "rekorde" wohl brechen
und erst wenn sie mit ~35j in pension gehen... puuuh!

werde anfang nächster saison wieder ein update machen wie's so ausschaut mit dem kaderwert.

edit: der "milz" um 1,2mio war meiner meinung nach mehr wert als 1,2mio (bei den gesamtskills - taktik ist ausbaufähig, aber da steigen spieler eh besser als in den skills, das hast bald aufgeholt) - den hätt ich auch gerne für 1,2mio gekauft wenn ich das geld hätte...

Geändert von milchreis (14.03.2011 um 07:06 Uhr)