Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 13:04
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich denke dies paßt so wie es ist.

Ich würde mir mehr Standardchancen wünschen. Eckbälle, Freistösse, Elfer.
Zusätzlich ist dies aber nicht machbar. Wer bekommt dies und warum.
Ich finde es gut, dass man damals dies so geändert hat, weil es eben nicht paßte.
Änderungen sollte man immer dann machen, wenn etwas nicht paßt.
Ich finde es hier aber passend.

Mehr Angriffe erhöhen aber nicht die Chance, dass man mehr Tore macht. Beispiel gab es schon von jemanden.

Genau das ist es.
Mit den Taktiken paßt es. Ich finde nicht, dass die normalen jetzt aufgewertet werden sollten.

Ich werde sicher nicht jetzt jeden Spielbericht durchschauen, wo ich 1 Chance sehe mit einem größeren TAW im Vergleich zum TVW.
Das ist mir zuviel Arbeit. Hier war es eher aus meiner Sicht aus Kamils Wahrscheinlichkeiten aufgebaut. Er betonte dies immer wieder. Daher gehe ich stark davon aus, dass dem so ist.
Also ich habe mir einige Spielberichte angeschaut und keinen gefunden, wo Angriffswert>Abwehrwert bei 1 Torchance war und kein Tor fiel.

Ich glaube, dass die wenigen Tore eher ein "Problem" bei starkem Mittelfeld ist, weil ein starkes Mittelfeld viele Chancen des Gegners zunichte machen, aber dann selbst keine Chance produzieren.

Ich finde auch nicht, dass normale Takiken stärker werden sollte, aber der Spielspass sollte mit mehr Toren auf beiden(!) Seiten aufgewertet werden, also lieber ein 1:1 oder 2:2 als ein 0:0.

Und ja, ich finde 5:2 wesentlich interessanter als ein 1:0. Weil jeder der beiden sieht, dass er Torchancen bekommt und auch Tore schießen kann. Wenn das 5:2 über ein 2-0, 2-1, 3-1, 3-2... läuft, ist es beispielsweise spannender als wenn man 5 Tochancen hat und jedesmal geht er nicht rein.

Und wie geschrieben, ich glaube, dass es durch ein starkes Mittelfeld zustande kommt und deshalb in der höchsten Liga stark sichtbar wurde.

Geändert von hek (14.02.2011 um 13:13 Uhr)