Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 23:41
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 2284
Standard

Eine Regelung muss her, da eben nicht alle 2-3 PC-Gegner haben. Das variiert doch schon sehr extrem! Die Regelung mit dem 1:0 Heimsieg finde ich nicht gut.
1. Steht dann das Ergebnis ja schon im vorhinein fest und es gibt beim Spieltag keine Spannung in puncto G7.
2. Kann es sein, dass dann fünf Leute an einem Spieltag ein 1:0-Heimsieg haben. Ziemlich doof oder?
3. Ist ein 1:0 Heimsieg ja fast schon gleichbedeutend mit einer schlechten Plazierung.
Auch gegen ein PC-Team ist ein 9:0 (--> 3:0) oder 12:0 (--> 4:0) schon ziemlich schwierig. Und wenn ich zum Beispiel in meine Liga gucke, ist mein ärgster Konkurrent ein PC-Team. Es gibt PC-Teams, die gar nicht mal so schlecht sind, das darf man nicht vergessen! Für eine 4:0-Wertung bedarf es schon eine Menge Glück, sodass 3:0, 2:0 und 1:0 die wohl häufigsten Ergebnisse sind. Es sind Ergebnisse, die nicht groß ins Gewicht fallen. Und das müsste doch angestrebt werden. Damit kann man nicht groß abräumen, aber man bei gutem Spiel auch gegen die PC-Gegner die Möglichkeit den Anschluss an die Spitze zu behalten.

Daher stimme ich nach wie vor für das aufgerundete Dritteln.

Geändert von Findorff (13.02.2011 um 23:46 Uhr)