ich bin eigentlich DAFÜR
doch um die popularität des spiels zu bewahren SEHR DAGEGEN
weil ...
-) bei 10 teams reicht es finde ich wenn mit jeder saisonpause 6 teams die liga
-) bei 12 teams oder mehr würden 1. vor allem zu beginn ja gleich viele teamchefs aufsteigen, denn die ligaanzahl müsste ja verringert werden um auch auf eine größere liga zu kommen. 2. würde eine größere liga eine längere saison, und zu viele uninteressante spiele für mittelständer bringen. teams die ein paar runden vor schluss weder auf noch absteigen könnten würden sich sehr schnell langweilen denke ich. bei 10 teams is immer eine gewissen spannung eingebunden.
-) eine längere saison auch eine längere pause folgen müsste. sonst können sich die spieler ja nie erholen. längere pause = es tut sich nix. jetzt langweilen sich viele teamchefs vlt. schon wenn sie seit ein paar spielen weder auf- noch absteigen können. dann sollen sie noch 3-4 wochen auf die nächste saison warten?
-) ein playoff auch an die fitness geht und damit auch weniger regeneration für die betreffenden spieler da ist. oder man verlängert die pause -> darauf bin ich aber vorhin schon eingegangen.
vlt. würden mir noch ein paar sachen einfallen .. also kurz gesagt. na klar will auch ich um jeden preis aufsteigen, am besten als 4. meiner liga. aber nicht um jeden preis für längere pausen oder größere ligen ..
ich glaube viele teamchefs würden aus langeweile aufhören ....
also nix für ungut ..
aber ich will teamchef diesmal für viele jahre am leben haben .. und nicht nach 3 jahren wieder geschlossen ...
lg