Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 20:11
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|13
Rangliste: 2019

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hmmm. Im echten Leben werden auch Schritte unternommen, dass man als Newbie geschützt ist. Klar zählt hier auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Dennoch kann man nur helfen.
Solange es erlaubt ist, ist es auch legitim, dass es gemacht wird.
Finde ich daher aktuell ja nicht schlimm oder sowas. Naja schon, aber es ist lt. Regeln in Ordnung.
Ich würde mir wünschen, dass diese "unbewusste" (eigentlich bewusst, aber ich hoffe man versteht wie ichs meine) Manipulation abgeschafft wird.

Klar man hat das auch im echten Leben. Stimmt. Dort ärgert mich dies auch oft genug. Da wirds eh nicht geändert.
ich kann deine aufregung schon nachvollziehen, aber ganz ehrlich denke ich, dass dann die kommunikation im board irgendwo in richtung 0 fallen wird - zumindestens kommts mir so vor, als ob tw. leute nur wegen dem spieler-promoten posten (bei manchen ist es ja augenscheinlich so)

Zitat:

Wenn ich bei Auktionen lese (so und jetzt kommen willkürrliche Beispiele)
"48 Prozent Index Spieler". Und ich weiß, dass dies nicht der Fall ist mit den Skills, dann ist dies eine sch.... Täuschung. Und sowas hats schon gegeben. (vertippt allerdings und das plausibel erklärt)
Oder
"Dieser Spieler bringt dich in die Bundesliga"
ist genauso Manipulation. Einfach Täuschung an den User.
ich denke, dass jemden bewusst sein muss (auch einem newbie, der 1 ligaspiel absolviert hat), dass wenn sein 8 a-spieler 12% spielt, der 12a-spieler keine 48% spielen wird/kann wie auch immer.

das mit dem in die BL führen etc, ja das is halt ein verkaufsspruch - aber ob das jemand ernst nimmt is die andere sache.

Zitat:
Ich spiele noch so einige andere Manager und in KEINEM wird daher der Auktionstext zugelassen. Aus welchem Grund auch immer. Selbst in Eishockeymanager die ich spielte bzw. spiele war dies nicht möglich.
ja, immerhin etwas mit dem sich dbdt von den anderen abgrenzt.

Zitat:
Ich finde es einfach schade, dass man diese bewusste offene Irreführung zulässt. Für mich ist dies untragbar. Eben aus dem Schutz der User. Ich war zum Glück nie betroffen bei sowas. Weil ich mich auskenne.
Manche spielen das Spiel aber nicht so zeitintensiv wie andere. Und verlassen sich auf die Richtigkeit. Tja wer anderen glaubt, ist halt selbst Schuld. Eben auch ein Argument. Mir taugt dies nichts.
mir brauchst du nichts erzählen, bin selbst eine ehrliche haut und verkauf auch von zeit zu zeit zeug über ebay/willhaben etc.... kenne aber auch die andere seite (bin schon 3x über den tisch gezogen worden - und zwar nicht mit dbdt-dollar sondern mit meinem privatvermögen
dort finde ich es schlimm, dort gehört was getan - dies wär ja aber schon dann erledigt, wenn jeder so agieren (die anderen behandeln) würde, wie er selbst gerne behandelt werden würde. offensichtlich ist das aber schon zuviel für die menschheit.
Zitat:
Solche Fälle kenn ich bei Ebay genügend. (zum Glück auch nicht als betroffener, da ich dort überall nicht unterwegs bin) oder sonstiges. Dieses Geschäft boomt. Nicht umsonst. Tja wenn man immer auf der guten Seite steht, dann will man dies auch nicht ändern. Warum sollten die Politiker ihre eigene Pensionszahlungen kürzen und sich ins eigene Fleisch schneiden. Oder ihr Gehalt reduzieren, damit man als Staat spart. Ja genau. Man ist sich selbst immer der nächste.
Das mein ich nicht gegen dich. Aber ich hoffe es ist klar, warum dies eigentlich geändert gehört.
Tja nicht alles in der Wirklichkeit ist toll. Und man braucht hier nicht die "tja ist ja gut, wenn mans hier lernt, weil in der Realen Welt ists nicht anders" Theorie noch dann auspacken.
denk, dass wir uns gegenseitig verstehen, ich empfinde aber die probleme die du da im letzten absatz aufgezählt hast viel wichtiger als die auktionstext-regel bei dbdt. versteh mich nicht falsch, aber die energie hier rein zu investieren ist in meinen augen fehl am platz - führt zu nichts, ausser dass das spiel einen kleinen, aber feinen bestandteil verliert und die kommunikation im forum noch weiter reduziert werden würde..

(ich weiß gar nicht warum hier so tote hose is.. früher bei TC da war immer einiges im forum los.. das wurde anscheinend noch nicht reaktiviert ^^)
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)