Ich kann dir nicht ganz folgen
Interpretiere ich deinen Nationenwechsel insofern richtig dass du dir vorstellst als Österreicher, zum Beispiel in die aktuell deutsche 2. BuLi einzusteigen weil dort ein PC Team ist?
Was wäre der Sinn des Ganzen, bzw. was versprichst du Dir davon
Um zu der Überschrift ein Statemant abzugeben und eine Alternative zu nennen:
Für mich gibt es keine Alternative zur Internationalisierung. Viele deutsche Kollegen werden erst in Jahren merken welche großartige Chance da verspielt wurde.
Um irgendwann, auch mit der Masse (die wir in D noch nicht haben

)in die Spitze der Österreichischen TC-Riege vorzustoßen ist eben diese Internationalisierung enorm wichtig hinsichtlich der Fanbasis, Zuschauern.
Einen manuellen Angleich, wie immer wieder gefordert, kann und wird es nicht geben.
Die Legionärsregel fallen zu lassen ist ein erster kleiner Schritt, dennoch unbedeutend. DIe gekippte Legionärsregel läßt uns nicht aufschließen, vermutlich das Gegenteil
Aber ich trage auch diese Entwicklung mit, in Deutschland war ich mit meiner XP, neverChanceaWinningTeam und Attacke Strategie einer der ersten 8 TC in der ersten Buli.
Ob nun national, international, Weltliga oder Europa, vielleicht auch nur deutschsprachig - durchsetzten werde ich mich immer wieder (hoffe ich

)