Zitat:
Zitat von offspring91
mein Vorschlag:
1 Ligensystem für alle Teams, egal welche Nation
und
CUP für jede angemeldete Nation. Die CUP-Sieger ihrer Nation spielen dann im internationalen Cup. Damit gibt es wieder einen deutschen, schweizer und österreischen Besten.
Das wäre für beide Seiten ein fairer Kompromiss. 
|
Oder einfach umdrehen, jeder für sich in seiner Landesliga, analog dazu jeder in seinem Cup, dagegen dann jeder Sieger seines Landescup und der weitere Finalist zusammen um die Krone von dbdT. Wäre doch auch nicht schlecht - aber ich sage vorraus, die Össis werden diesen Finalen Cup unter sich ausmachen! Soviel zur Gleichberechtigung.
Was soll (en) ich/wir uns mit Spielern messen, wo von vornherein alles auf Niederlage ausgelegt ist. Das ist doch Hirnrissig und ganz im Gegenteil eines jeden! Natürlich kann ich als überlegener Össi sagen, was regst Euch auf, mir macht es nichts aus! Aber wie wäre es mit genau anderen Vorzeichen, würdet ihr dann immer noch so auf eine länderübergreifende Zusammenlegung plädieren?
Dann auch noch ein Vergleich: Würdet ihr es gut heißen, wenn in der Realität auf einmal die FIFA den Entschluss fasst, wir werfen alle in einen Pott und die Sieger aus diesen Partien spielen um den Cup? Ich glaube das so eine Lösung nicht im Sinne des Ö-Fußballs ist, denn sie würden auf absehbare Zeit hinten anstehen!
Ich weiß das dies ein Vergleich, der an den Haaren herbei gezogen ist, aber er trifft in etwa die Gemütsstimmung der deutschen User! Wir haben keine reelle Chance bei einer etwaigen Zusammenlegung ohne Vorlaufzeit!
lg henkman