Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 11:20
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
eben, das ist die frage. aufm ersten blick hat es nach expansion ausgesehen/angehört, danach wurden aber meinungen laut, dass man die d und ch-er an die öst. ranbringen will.
wenn alles so bleibt wies ist, werdet ihr in 8 saisonen einen grösseren cut zur spitze haben als wenn nächste saison fusioniert wird.
dabei MUSS die legionärsregelung allerdings fallen...

edit: wenn sie fällt, was spielen dann nationalitäten für eine rolle? ich habe die verschiedenen nationalitäten und ligen für ziemlich gelungen gehalten... wenn alle nationalitätslos werden und vllt sepp oder günter heissen, wird sicher was verloren gehen...

mir wär´s auch lieber, legionärsregel weg und die bestehenden ligensysteme mit neuen usern füllen, gern auch ins ausland expandieren. hat halt irgendwo seinen charme und man hat sich darauf auch eingestellt. mit der kluft hast du recht, die wird immer größer und ich weiß von tc-alt, das dass nicht mehr aufholbar ist. merkel war damals auch für alle unerreichbar, weil er als erster den richtigen weg beschritten hatte. damals mussten alle warten, das seine spieler in rente gehen. die deutschen spitzenteams damals hatten auch max. oberligaformat und darauf läuft es jetzt auch hinaus.

kamil hat allerdings in der vergangenheit durchaus auf die einwände der community gehört/reagiert. bin also optimistisch das man auch hier einen weg finden wird, der für alle akzeptabel ist. die aufregung muss sich halt erst mal legen.

diese ominöse liste würd ich auch gern mal sehen, wäre sicherlich recht aufschlussreich.