Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 01:11
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Daumen runter Also...

Jetz hab ich mich mal komplett durchgelesen. Nachdem ich beim ersten Eindruck dagegen war, muß ich feststellen, ok ich bins immernoch.

Wieso Weshalb weswegen is eigentlich erstmal egal. Ich muß sagen, irgendwie wird an das ganze falsch rangegangen. Die Frage ist doch grundsätzlich erstmal nicht, was verschlechtert sich dadurch, was verbessert sich dadurch usw.
Mir stellt sich grundsätzlich die Frage: WIESO macht man sowas??
Im Einleitungsthread steht, daß es Teamchef zusätzlich auf englisch geben wird. Ok. Schön und gut. Alleine durch eine englische übersetzung bekomme ich noch keine zusätzlichen Benutzer aus anderen Ländern. Also ich persönlich bin der Meinung, man sollte sich hier erstmal überlegen, wie es bei jedem Produkt (und TC ist ein Produkt) der Fall ist: "WAS HABE ICH FÜR EINE HAUPTZIELGRUPPE"
Tschuldigung aber Hauptzielgruppe kann ja wohl nicht der ausländische Sprachraum sein? Nicht wenn man bereits so eine große Deutschsprachige Community hat ?!?! Folge: englischsprachig schön und gut, aber brauche ich grundsätzlich wirklich mehr Länder?
Wenn man nun als Grund hinzufügt, man möchte mehr Spielern ermöglich TC zu spielen, dann sollte man zuerst auf die vorhandene Zielgruppe zugehen und hier alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Wie weiter oben schon genannt:
1. hat sich erledigt .de gibts -> Daumen hoch
2. Metatags der Seite Optimieren
3. Mehr Infos über das Spiel auf die Startseite (Ohne Mundpropaganda kann ich mir mit den vorhandenen Infos und Bildern eigentlich keine optimale Vorstellung des Spiels machen)
4. Mehr aktivität bei Facebook etc. (Der Böse OFM postet bei Facebook fast täglich irgendwas, frei "Credits" usw) Posts sehen auch andere auf den Pinnwänden
5. Werbung in Foren etc. (hier ist die Community gefragt GoGo)

Und bevor solche Möglichkeiten nicht ausgeschöpft sind, halte ich es für absolut unnötig überhaupt über neue zusätzliche Ligen, bzw ein Zusammenlegen überhaupt nachzudenken.

Ach Ja, und daß wir bei der Stärke unserer Teams mit denen aus Österreich nicht mithalten können, aus bekannten Gründen.
Na und, Who Cares. Solange im eigenen Land die Vorraussetzungen gleich sind is es doch eigentlich eh wurscht.
Is doch im echten Fußball net anders. Schaut euch England/Deutschland/Spanien/Österreich/Italien usw. an, da sind doch auch die Ligen in den einzelnen Ländern unterschiedlich stark. Da ist nunmal die oberste Liga in England nicht so stark wie die oberste Liga in Österreich. Und nen Internationalen vergleich gibts dank EuroLeague und ChampionsLeague auch. PAßt. Wieso darfs hier net auch so sein?

Oh Mann, scho wieder viel zu viel geschrieben. Aber egal, es mußte raus

Zum Guten Schluß nochmal auf den Punkt: D A G E G E N

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/

Geändert von FunnyAstronaut (05.02.2011 um 01:41 Uhr)