Zitat:
Und ja, ich sehe das tatsächlich so.
Wir haben den Euro überlebt, wir überleben auch ein globales DbdT - denn für manche scheint es zum Leben geworden zu sein...
|
ähm nichts persönliches gegen dich stiff, aber ich studiere was mit wirtschaft, dazu bin seit über 10 jahren aktiv im aktienahndel tätig und interessiere mich seit dem für alles rund ums geld, sowohl makro- als auch Mmkroökonomie und ich kann die aus voller überzeugung versichern das der euro unser grab ist. das allerdings wissen auch unsere politiker nur machen sie nichts dagegen, gut zum tiel weil sie auch nichts mehr machen können, aber das ist eine andere geschichte. das was momentan läuft ist, dass das monetäre system weiter aufgeblasen wird um die minicrasch´s zu beseitigen, was aber unweigerlich im großen kollaps enden wird. die frage die sich im momen tnur stellt ist ob es erst europa oder erst die amis erwischt die an ihrem schuldenberg zerbrechen.
p.s. wenn es die deutschen nicht gäbe wer der euro schon lange tod. (unser exorbitanter außenhandelsüberschuss (exportweltmeister) versorgt einen großteil der eu)
p.s.2 Tipp am rande: verkauft eure kapitalbildenen lebensversicherungen und riesterrenten und legt euch ein paar goldbarren zuhause hin. (im übrigen wurde gerade ein neues gesetz verabschiedet, was denn banken erlaubt euch die auszahlung eurer lebensversicherungen zu verweigern wenns den banken schlecht geht.....ein schelm wer bei solchen und vielen neuen gesetzen schon ans ende des euros denkt)