Zitat:
Zitat von waldgeist
da denke ich mir folgendes - und nehme auch folgendes zitat mit:
es ist aber kein ganz großer erfolg, wenn man meister der deutschen bundesliga wurde. man wurde könig in einem kleinen teich. und im jetzigen system können die deutschen etc. weit weniger schnell und gut oder überhaupt auf die ösis aufschließen (en gros), als es im neuen möglich sein wird.
ich sage en groß, im kleinen gibt es jetzt schon deutsche teams, die in österreich irgendwo innerhalb der top 20-30 sind. siehe lol etc. - und bei den admin-einschätzungen liegt ein deutsches team sogar auf platz 3 gesamt.
im neuen system können das noch mehr noch schneller schaffen.
natürlich nur die, die sich trauen, im großen teich mitzuschwimmen, die das ganze positiv angehen, die chancen erkennen und nutzen.
|
ich habe kein größeres problem mit einer einheitlichen liga, da komm ich schon klar. nur habe ich schon seit mehreren saisons für die abschaffung der legionärsregel plädiert, worauf leider nicht eingegangen wurde.

nun wirft man das bestehende system über den haufen, ebenso die legionärsregel, welche über 7 saison´s wie ein kugel am bein wirkte und sagt, nächste saison spielt ihr alle in einer liga. das ist schon recht plötzlich und der nachteil über die saison´s lässt sich realistisch nicht mal eben egalisieren. und das empfinde ich so kurz vor dem ziel halt nicht so toll, höre deshalb aber nicht auf mit tc.
