Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 21:18
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 422

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ich BIN selbständig ... macht aber im Grunde keinen Unterschied... wir haben so eine Entscheidung getroffen, weil wir der Meinung sind, dass es das beste für das Spiel ist... und eigentlich haben wir die Entscheidung auch im Hinblick darauf getroffen, die Situation für die deutschen und schweizerischen User interessanter zu machen... dass das viele offensichtlich anders sehen ist doch ein bisschen eine Überraschung

ich würde vorschlagen, dass wir alle erstmal darüber schlafen und dann sehen wir, was wir tun können, damit möglichst niemand seine Motivation an dem Spiel verliert, denn das ist sicherlich das letzte das wir wollen

Liebe Grüße

Kamil
für mich ist es auch überraschend. aber solche dinge können schnell eine eigendynmamik gewinnen, das eine ergibt schnell das andere und die user führen sich gemeinsam redend in richtungen, wie man sich nie gedacht hätten. der blick wird fokussiert, vielleicht sogar eng und aspekte, die vielleicht eher im vordergrund gesehen werden sollten, treten in den hintergrund.

ich finde gut, dass ihr darauf achtet, dass möglichst niemand seine motivation verliert. das habt ihr immer gemacht. aber leider ist es generell nicht möglich, man könnte so ein spiel nicht betreiben, wenn jeder einzelne motiviert bleiben muss. zuviel gibt es, worüber sich einzelne so aufregen (subjektiv immer mit grund), dass sie schreiben, sie seien demotiviert.

auch der "ich-höre-auf-reflex" kommt dann gerne. ich selber glaube, dass dies kaum jemand der nicht wenigen, aber auch nicht vielen, die das schreiben, auch wirklich tun - das sind meist heavy-user, die fleißig im spiel und forum verwurzelt sind. die werden erkennen, dass der hauptreiz des spiels nicht verloren ist - im gegenteil, so wie ich kann man es auch sehen: für mich wird er dadurch größer.

das pendelt sich garantiert ein. ich bin froh zu wissen, dass ihr sehr darauf schaut - und zwar von der meta-ebene, die kein user (schon gar nicht ein emotionalisierter) haben kann - dass das passiert, was dem spielgesamten am besten "tut". da gehört auch eure kommunikationsbereitschaft wie auch eure entscheidungsfreudigkeit dazu.