Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 21:07
Benutzerbild von Seter
Seter Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Seterteam
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 738
Standard

Moin.

So, ich hab mir auch mal Gedanken zu dem Ganzen gemacht.

Ich kann diesen Vorschlag der Admins teilweise verstehen. Sie erhoffen sich mehr User weil jeder gegen jeden spielen könnte (also von der Länderwahl her). Im Prinzip is das ne gute Idee aber wenn man weiter denkt ist es nicht das non plus ultra. ICH für meinen Teil habe keinen Bock in einer quer gemischten Liga zu spielen. Wo is da der Anreiz? Nur die Konkurenz der Länder?! Sorry, aber da fält meine Moti ins negative. Ich will irgendwann in der deutschen Buli spielen und nicht sofort Euro-Cupmeister. Jeder hat seinen Nationalstolz (bitte nicht in nem falschen geschichtlichen Zusammenhang sehen!) und will in seiner Landesliga erster werden.
Ich verschliße mich nicht ganz dieser Idee aber ich finde es besser, wenn man (wie bereits von einigen vorgeschlagen) vllt. Deurschland und die Schweiz, GB und die Beneluxländer zu einem Ligensystem zusammenführt. Jeder der mitließt.. Ja, das steht im Gegenzug zu dem was ich bereits geschrieben habe. Aber ich finde so eine "kleine" Zusammenlegung bedeutend besser als eien große.
Wenn alles so bleibt wie es ist wird es für die Admins natürlich mehr arbeit geben. Aber man kann nicht immer mit kleinem Personal etwas riesiges aufziehen. Vielleicht wäre es für externe Sponsoren von DbdT interessant wenn es nur eine Liga gibt aber so sollte man sich nicht beeinflussen sollen.
Ebenso die Legionärsregelung.. Es ist noch nicht lange her, dass die Admins eine Formel aufgestellt und online gestellt haben die das regelt. Dass diese nun wegfallen soll passt mir auch nicht in den Kram. Ja, ich bin ein Gewohnheitsmensch. Manche Änderungen müssen irgendwann sein, diesmal sind sie gravierend und mMn hat sich das nicht so angekündigt.
Wenn alles so kommt wie die Admins es jetzt veröffentlicht haben ist es halt leider so. Ich werde auch weiter DbdT spielen.. aber sicher nicht mit der gleichen Moti wie bis heute früh, bevor ich das gelesen habe. Ebenso brauch ich denn auch kein PA mehr.. was soll mir das denn noch bringen? Denn mache ich halt wieder viel per Hand.

Schönes WE