Zitat:
Zitat von TommyG.
Naja, die Grundidee dahinter ist doch eine ziemlich ähnliche. Man macht ein paar Klicks und versucht, diese Klicks besser zu setzen als andere.
Dbdt hat wenigstens den Vorteil, dass eine höhere Aktivität im Spiel nicht direkt (!) belohnt wird, so wie in anderen Spielen, wo es einfach nötig ist, sich den ganzen Tag lang durch Länder/Kolonien/Wasauchimmer zu klicken, damit man mithalten kann.
Und letztlich ist auch dbdt ein Spiel, also eine stark vereinfachte Darstellung der Wirklichkeit. Wenn du Wirklichkeit haben willst - geh zum Sportplatz und spiel Fußball. Ein Spiel hat halt andere Eigenschaften als die Wirklichkeit, ist vor allem stark vereinfacht. Wieso sollte man also das Recht haben, die Körpergröße der Spieler in diesem Spiel nicht zu berücksichtigen, soll aber gleichzeitig nicht das Recht haben, die verschiedenen Ligen zu einer zu vereinigen? Das läuft doch aufs Gleiche hinaus.
|
weil nicht viele menschen auf dieser welt birnen und äpfel einfach als obst sehen. manche mögen birnen lieber manche äpfel und nur kaum einer mag jedes obst. Ist jetzt von der qualität des vergleiches fast so gut wie deiner.
schau, mir persönlich ist es "relativ" egal. werde vermutlich nie in die 1.Buli oder 1.Weltliga kommen, aber trotzdem ist es für einen großteil der Leute (hier bin ich ansich auch mit zu zählen) wichtig einen Fussball-manager zu spielen der halbwegs nah an der Realität dran ist und dazu gehören einfach Länderligen. weil wenn sie das nicht wollen spielen sie ogame und suchen nach deuterium (oder wie das heisst).
Und ich schätze mal das die Admins ja primär viele Leute für das Spiel begeistern wollen und da stellt sich die Frage ob so eine Phantasieliga der richtige Weg ist!?!?