Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 13:32
Benutzerbild von motsch
motsch Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: mcc athletics
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|15
Rangliste: 2101
Idee

da gehen die wogen hoch .... die armen deutschen und schweizer die sich mühsam durch 3x aufsteigen in die bundesliga gekämpft haben sollen nur noch drittklassig sein? welche ungerechtigkeit!!!!!!!
scherzal beiseite, auch wenn viele beiträge recht amüsant sind.

prinzipiell eine gute idee, nur vielleicht übertrieben und mit sicherheit zu kurzfristig!

mein vorschlag:

- einführung einer europaliga (einer königsklasse bei dbdt) über den jeweiligen 1.BL in der dbdt-Saison 11 (wenn in ö auch schon eine saison 1.BL gepielt wurde), aufsteiger von der 1.BL in die EL nach Landesschlüssel (z.b. 2 Ö, 1 D, 1 CH, ...)

- weil es um die liechtensteiner ging: für mich ein schwaches argument, die werden sicher kein großes problem damit haben in der schweizer bzw. der österreichischen liga zu spielen.

- die englischsprachigen einfach in eine eigene "nation" (international) oder vieleicht in 2 (rest-europa + international) zusammenfassen. das argument mit der sprache in den ligenforum bei gemischtsprachigen ligen zieht meiner meinung nach schon.

somit wäre die länderstruktur sicherlich noch überschaubar denn mir ist klar dass es z.b. als luxenburger langweilig ist sich in jeder saison mit den 4 anderen nationenkollegen den meister auszumachen.
den deutschen und schweizern wird mit dieser umstellung nicht auf die zehen getreten denn sie behalten ja ihre eigenen ligen.
und es gibt ein gemeinsames dbdt in dem sich die besten aller länder untereinander messen können!

nur mal zum drüber nachdenken ....

lg
motsch