Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.02.2011, 12:57
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 4|12|0
Rangliste: 2095
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david123 Beitrag anzeigen
Hmm, da sind ja große Änderungen geplant.. prinzipiell find' ich den Vorschlag nicht schlecht, bin aber dafür, es so zu belassen, wie es momentan ist. Und zwar aus folgenden Gründen:

Eine Saison ist dafür meiner Meinung nach zu kurzfristig, da ist der Nachteil bei deutschen und schweizer Teams, die sich über mehrere Saisonen große Arbeit angetan und sich aus deutschen bzw. schweizer Spielern ein Team gebaut haben, einfach zu groß. Irgendwo wäre das sicherlich nicht gerecht bzw. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Teams aus der 2. Bundesliga in der Schweiz in der 1. Oberliga mithalten können.. die würden ja auch endlos nach hinten gereicht werden.

Was spräche eigentlich dagegen, das Ligensystem so bestehen zulassen wie ist, jedoch aber die Legionärsregel abzuschaffen? Wenn dann die Gefahr zu groß ist, dass nur österreichische Spieler im Umlauf wären, kann man doch die Zahl der generierten, deutschen bzw schweizer Spieler aufstocken?
Oder wie es z.B. auch in der echten Fussballwelt ist einfach Talente aus allen (teilnehmenden) Ländern in den Jugendkader integrieren.