Zitat:
Mir stellt sich nur die Frage, ist es für einen "Neueinsteiger" wirklich so schwer, die zentrale Rolle der Taktiken und deren Handhabung zu beurteilen?
Das ist doch eigentlich eine reine "Intelligenz- bzw. Verständnisfrage", wie man die Sache am besten angeht.
Wenn beispielsweise nicht erkannt wird, gegen einen wissentlich (Teamvergleich) tatikstärkeren Gegner nicht mit einer Offensivtaktik verteidigen zu sollen, dann scheitert es doch am reinen Grundverständnis, bedarf es einer allgemeinen Nachschulung "in Sachen Fußball".
|
da es aber in diesmem bereich grundlegenden informationsmangel gibt, ist es für neuneinsteiger extrem schwer und nicht nur für solche. ich habe auch viele diskusiionen mit kumpels und dann kommen wir wieder auf sachen wie "naja im echten fussball ist es so und so", aber das ist hier leider kein maßstab, denn es ist ein computerspiel.
bsp.1 im echten fussball haben die mannschaften in der ersten bundesliga auch mehr fans. bsp.2 spieler welche regelmäßig trainieren steigen automatisch in fitness und kondition usw.
also hier ran zu gehen und zu sagen es ist wie im wahren fussball kommt nicht immer so hin.
und zum letzten und wichtigsten punkt. ich habe selber für nein gestimmt aber bin jetzt dafür, weil das ganze taktikding kaum benutzt wird obwohl es ja recht ausgeklügelt scheint. was wirklich schade ist und vorallem schreiben hier einige user so als würde alles offen gelegt. so wie kamil es schon sagte, es wird wenn überhaupt was angedeutet, kleine hilfestellungen gegeben um überhaupt einen ansatz zum tüffteln zu haben, also keine angst an alle die sich hier aufregen, wer weiterhin tüfftelt wir auch immer einen "kleinen" vorteil daraus schlagen können.