Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 23.01.2011, 11:37
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 167
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wenn beispielsweise nicht erkannt wird, gegen einen wissentlich (Teamvergleich) tatikstärkeren Gegner nicht mit einer Offensivtaktik verteidigen zu sollen, dann scheitert es doch am reinen Grundverständnis, bedarf es einer allgemeinen Nachschulung "in Sachen Fußball".
Die Analysen die hier die meisten TCs machen, sind auch in Zukunft notwendig, denn die gespielten Taktiken hängen auch davon ab, wie sie die Mannschaft umsetzen kann (Skillmäßig) und welche Aufstellung man wählt.
Und dass defensivere Taktiken weniger konteranfällig sind als offensive sollte eigentlich aus dem realen Fußballwissen schon selbstverständlich sein - Feinheiten gibts natürlich (das hab ich auch getestet und rausgefunden), nur sehe ich für mich keinen Nachteil, wenn dieses Wissen andere TCs in Zukunft leichter erarbeiten können. Denn eins ist sicher: die Angst einiger TCs einen Vorteil zu verlieren ist unbegründet, denn wer sich mit Gegner- und Taktikanalyse beschäftigt wird auch in Zukunft Vorteile daraus schöpfen können, weil man wieder genauer analysieren kann, als andere, die sich mit dem Spiel nicht so genau beschäftigen.
__________________

Geändert von plotschi (23.01.2011 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten