Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 14:18
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Naja dann musst du aber schauen aus welchem Blickwinkel betrachtet es sinnvoller ist.
Für die alten TC'ler ist das etwas Besonderes, klar ich hatte auch beim alten TC nie eine.

Das neue TC soll aber nicht eingestampft werden, zudem soll so wie ich das verstanden habe TC europatisiert werden, hierfür bedarf es sicherlich noch weitere Mitarbeiter etc., dann soll vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht auch Geld verdient werden, nur zur Eigenkostendeckung wird kein Unternehmen etwas zur Verfügung stellen.

Die Möglichkeit Spieler umzubenennen ermöglicht Gewinne einzufahren und das Spiel wird für die User noch persönlicher und damit bleiben sie eher dran.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sollten Umbenennungen frei zugänglich sein ohne Beschränkung da aber der Aufschrei zu groß wäre sollten eine Beschränkung eingebaut werden, damit die Hardcore TC'ler nicht sauer sich vom Spiel abwenden, das wäre der Mittelweg für beide Parteien.

Im Übrigen halte ich die Verknüpfung an die Ranglisten-Highscore immer noch für am Besten da das eine Aktivität UND Erfolgsamkeit vorraussetzt!