Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 15:39
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

@jeam da gebe ich die vollkommen recht...sturmtrainer haben es schwerer weil man nur 2 stammspieler hat....am leichtesten mit dem trainieren ist es für mittelfeld mit 5 spielern...somal off und auch dev nen kleinen trainigsnachteil im bereich taktik haben, falls das schon jemanden aufgefallen ist.
wenn man als dev oder off die skills in seinem bereich trainiert dann steigen auch immer taktiken im mittelfeld mit, bei den mittelfeldtrainer passiert das nicht. ich hab mir das nen bissel bei mir angeschaut und hoch gerechent. in der saison verliere ich dadurch locker 5 taktikpunkte gegenüber einem mittelfeldtrainer und auf dauer addiert sich das richtig heftig. zum thema taktik sei gesagt...wer den angriff hat kann auch besser das tor machen...ohne taktik hat man da kaum eine chance...übrigens bekommen mittelfeldteamchefs und auch offensivteamchefs auch konter.

und nun nochmal meine erfahrungen und wissen zum spiel allgemein für welche die es vieleicht noch nicht so analysiert haben.
Die manschaft welche in einem viertel den höheren taktikwert hat bekommt auch den angriff. je höher aber der unterschied der taktiknstärke ist je mehr angriffe kann es geben(maximal 3). wer also die bessere taktik hat ist schon mal in einer guten position.

Jetzte eigene erfahrungen ohne 100% sicherheit
der angriff an sich berechnet sich hauptsächlich durch das mittelfeld. ist das mittelfeld des angreifers stärker als die abwehrspieler des gegener kommt es zu einem direkten abschluss durch den stürmer. ob das tor dann fällt wird wiedrum in einem vergleich zwischen stürmer und torwart verrechnet. ich habe vor einiger zeit ja angefangen meine abwehr komplett zu verjüngen und hatte seit dem natürlich gegen die starken mittelfeldtrainier keine chance mehr, weil ich im verhältnis zu derem mittelfeld auf einmal eine schwache abwehr hatte. da kam ich dann einfach auf die idee...ok ich kaufe mir nen spitzen torwart....die konter sind zu seiner zeit natürlich auch komplett weggeblieben weil ich einfach in dem bereich zu schwache spieler hatte. der goalie hingegen hat sich ja dann nur mit den stürmer des gegeners messen müssen und siehe das es hat funktioniert. einzig der stiff hat sich nen bomben stürmer gekauft und mich mit 3:0(höchste niederlage überhaupt für mich) arg verprügelt. mittlerweile habe ich aber durch ständigen int 10 training einiges wieder aufgeholt(zu sehen auch in der deutschen nationalmanschaft) so das ich jetzt seit einigen spielen auch mal wieder einen konter für mich verbuchen durfte.
als weiterer wichtiger bestandteil des spiels ist die kondition zu sehen, welche einen spieler enorm schlechter werden lässt wenn diese aufgebraucht ist. (ich hab im freundschaftsspiel mal nen test gemacht....ich habe meinen mittelfeldspieler in den sturm gestellt und ihn zum vierten viertel wieder zurück in das mittelfeld gezogen...dieser spieler hat leider nur 3 kondi und ist mein schlechtester in diesem bereich.....dieser spieler hatte am ende des spiels statt 32%index nur noch 12%.......ich hab ähnliche resaultate auch im forum von anderen gelesen wo der index zum teil auf 0% gefallen ist).........was ich aber zum beispiel bei meinen spielen festgestellt habe ist das gegener mit schwacher kondi bei den ersten angriffen noch bis zum torwart kommen, dann an der abwehr scheitern und zum schluss völlig ko einen konter fangen........nur so als kleine anregung und erfahrungsaustausch über den spielmechanismus

p.s. dafür erzielen stürmer auch immer etwas mehr auf dem transfermarkt, aber ich stimme dir zu das offteams es am schwersten haben.

Geändert von iceman2163 (09.01.2011 um 16:00 Uhr)