Zitat:
Zitat von TommyG.
Bis jetzt waren Umbenennungen etwas Besonderes. Man hat sie gewinnen können, indem man aktiv etwas für die Community getan hat (Stichwort TC-Woche), bei Tippspielen, bei Gewinnspielen, als User des Monats etc etc etc.
Ich selbst hab auch noch keine einzige gewonnen. Nur, um diesem Vorurteil einmal vorzubeugen. Und trotzdem bin ich strikt dagegen, dass man die Umbenennungen kaufen kann. Denn die sind ein großer Teil dessen, was die Community im Moment ausmacht. Denn da passiert sehr viel im Hintergrund. Wenn Umbenennungen plötzlich nur noch ein paar Euro kosten, kann man sich die Tippspiele sonstwohin schieben...
Wenn der Andrang auf Umbenennungen aber so groß ist, wie das den Anschein hat (16 Seiten Postings seit heute Mittag!), dann frage ich mich, warum die Tippspiele nicht mehr Andrang haben, warum der UdM immer weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht.
|
Zum einen, ich glaube nicht, dass der Andrang so groß ist. Ich bin für Umbennung, werde es aber selbst nicht machen.
Zum anderen: Alle die den Premium Account nützen, unterstützen auch das Spiel. Sicher, in einer anderen Art als beim Tipp-Spiel mitzumachen, aber sie sorgen dafür, dass andere gratis spielen können. Wer 2 Euro "spendet" für eine Umbennung, unterstützt also auch das Spiel.
Ich verstehe aber natürlich schon das Argument, dass es was besonderes bleiben soll. Auch den User des Monats soll man ja nicht kaufen dürfen. Es sollte also nicht unbeding alles kaufbar sein. Es gibt mMn kein richtig oder falsch, deshalb lassen die Admins uns User entscheiden und das finde ich mal gut. Wenn ich aussuchen könnte: Ja, 1xUmbennung pro Saison - leistbar.