Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2010, 14:00
Benutzerbild von erbse01
erbse01 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5106
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
sorry, aber wenn ich in den unteren ligen bin, groß aufspiele, dann würd ich natürlich auch keine änderung bevorzugen! und nach ein zwei bundesligasaisonen hat man schon mal einen gewaltigen finanziellen nachteil!!!

wenn ich schaue, was so der oms z.b. stadioneinnahmen hat, dann würde das szenario so aussehen:

9 heimspiele * 10TS mehreinnahmen = 90TS pro saison
+ bessere sponsorenverträge und sponsorzahlungen...um einen "niedrigen" wert heranzuziehen würd ich so. ca. 30TS hernehmen(zumindest 2x sponsoren + punkteprämien)
das wären dann in summe ca. mind. 120ts pro saison und das auf die weiteren folgenden saisonen verteilt, z.B. 5 saisonen, sind das mindestens 600k...und ich denk, das ist kein kleiner nachteil mehr!!!

bitte liebe admins, schaut euch das die nächsten spiele einmal an!
Du vergisst aber auch, um wieviel du in der FB abrutscht, wenn du einmal verlierst. Das sind dann so ca. 40-80 Plätze! Ich glaube, dass die Teams unter den ersten 100 sehr nahe zusammen liegen. Weiters denke ich, dass diese Einnahmenhöhe von oms eine Ausnahme darstellt. Diese hat er auch nicht in jedem Spiel und die Zuschauerzahlen schwanken schon sehr stark.

Wäre interessant, wie groß der Unterschied bei den Sponsoren ist. Gleicher Sponsorenvertrag: der Erste der Fanbasis im Vergleich zum Hundertsten.
So ist es sehr schwierig eine fundierte Aussage zu machen.
Ich verstehe auch was du meinst, aber ich glaube eben nicht, dass der Unterschied so groß ist. Wenn dem wirklich so wäre, dann muss da sicherlich was geändert werden!