Zitat:
Zitat von erbse01
Ich denke auch, dass es so bleiben kann, wie es ist. Das ganze wird sich nach zwei bis drei Bundesligasaisonen ausgleichen. Mannschaften mit stärkere Fanbasis rücken in die Bundesliga nach und ermöglichen somit den restlichen Mannschaften, ihre Fanbasis zu erhöhen. Wenn nach zwei bis drei Bundesligasaisonen ein Unterligist noch mehr Zuseher hat, dann muss man anfangen nachzudenken, wo der Fehler im System liegt. Daran zweifle ich aber sehr stark.
|
sorry, aber wenn ich in den unteren ligen bin, groß aufspiele, dann würd ich natürlich auch keine änderung bevorzugen! und nach ein zwei bundesligasaisonen hat man schon mal einen gewaltigen finanziellen nachteil!!!
wenn ich schaue, was so der oms z.b. stadioneinnahmen hat, dann würde das szenario so aussehen:
9 heimspiele * 10TS mehreinnahmen = 90TS pro saison
+ bessere sponsorenverträge und sponsorzahlungen...um einen "niedrigen" wert heranzuziehen würd ich so. ca. 30TS hernehmen(zumindest 2x sponsoren + punkteprämien)
das wären dann in summe ca. mind. 120ts pro saison und das auf die weiteren folgenden saisonen verteilt, z.B. 5 saisonen, sind das mindestens 600k...und ich denk, das ist kein kleiner nachteil mehr!!!
bitte liebe admins, schaut euch das die nächsten spiele einmal an!