Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 11:41
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Nun, wenn man sich die Taktikbewertungen von praktisch allen Teams in der 2.OL anschaut, bekommt man nicht so den Eindruck, dass die Taktiken zu sehr vernachlässigt werden. Weil um auf einen Tak-Wert von 8 zu kommen (das dürfte wohl das Minimum der durchschnittlichen Aufstiegskandidaten zu sein) braucht man schon einen passenden Trainer und durchaus mehr als nur einen Taktik-Pusher...
Und dass man mit Tak-Werten von 5 oder 6 nicht sonderlich weit kommt, hat sich auch schon irgendwie herumgesprochen. Zumindest haben alle Teams, die früher ein Problem mit der Taktik hatten und heute noch in der 2.OL sind, etwas gemacht, um ihre Taktiken zu verbessern. Das sind eben oft Taktik-Pusher.

Aber auch ein Tak-Pusher musste erst einmal in Taks trainiert werden. Und gute Tak-Pusher haben ordentliche Marktwerte...

Kann mich dem nicht anschließen, dass die Taktiken zu schlecht zu trainieren sind. Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach Skills ist zwar höher, aber gerade in den oberen Klassen ist die nach Taktiken auch ziemlich hoch.