vielleicht ist der aufschrei auch ganz klein. ich würde nichts zu einem aufschrei beitragen, denke ich, käme ein verbot. schade finde ich es, aber auch egal.
man kann die gewichte auch verschieben, wenn vielen die sache hier zu "lastig" ist, würde es eben eine andere sache, die mit-dominant erscheint. vielleicht macht der markt einfach vielen spaß. also mir schon.
die zweite wesentliche frage, aber auch hier würde ich raten, probieren wir es einfach aus, ist die, wie sich das forum dann entwickelt. vielleicht wird es ja wirklich ruhiger, geordneter und bleibt dennoch in der postinganzahl annähernd gleich. vielleicht wird es sogar mehr.
wie gesagt: in einer demokratie bekommt jeder, was er verdient - und laut umfrage haben sich die user zwei verbote verdient. natürlich es hier nicht ganz demokratie, aber das votum ist klar.
die ganze sache ist sicherlich weniger bedeutungsvoll, jetzt ist eben wieder hype, wird es verboten, gibts vielleicht ein paar, denen es gar nicht passt - aber das legt sich, sofern sich nicht irgendwelche negativen konsequenzen bemerkbar machen. ich selber habe mit der minderheit gestimmt - aus solidaridät und überzeugung.