Zitat:
Zitat von Sabrina130193
[
aber hast schon recht...zur orientierung wäre es ned so schlecht..
lg
|
Genau das ist das Problem. Der jetzige Marktpreis sagt wenigstens nichts aus. Mit irgendeinem Marktwert, der etwas näher kommt, beeinflusst man eher die Neueinsteiger (selffulfilling profecy

) in eine Richtung und macht alles schlimmer, wenn der MW dann nicht wirklich sehr gut ausgefeilt ist.
Zitat:
Zitat von nixoblivion
[...]
2) Diese Methode hab ich mal bei einem anderem Manager gesehn. Die Engine "schreibt" bei allen Auktionen mit und macht sich somit einen Durchschnitt des Wertes ähnlicher Spieler! Somit wird der Marktwert der Spieler immer von dem Verkaufswert ähnlicher Spieler am Transfermarkt abhängig bleiben. An dieser Formel muss nie wieder gefeilt werden, es läuft alles automatisch!! Diese Methode gibt auch sicher den genauesten Wert der Spieler. Die Frage ist nur ob man das so genau will 
|
Meine Erinnerung sagt mir, dass diese Methode von den Admins bereits angedacht ist, jedoch noch nicht umgesetzt werden konnte (zu wenige historische Werte). Denke aber, dass dies in der Schublade der Admins noch immer irgendwo schläft und bei einem entsprechendem Marktvolumen und wenn mal Zeit ist auch so realisiert wird

.
mfg Spretilof
edit: Habe jetzt meine Erinnerung gefunden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...che#post581676
Und da sieht man: Der Marktpreis wurde nicht erwähnt, aber die Möglichkeit ähnliche Spieler für diese Zwecke (Marktwerteinschätzung) herzunehmen wurde schon durchgedacht. Scheinbar aber nicht durchführbar gewesen (zu wenige Transfers?), oder noch auf der To-Do-Liste etwas weiter unten.