Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 14:39
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 1357

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja beim G7 würde dies zutreffen. Da braucht man wirklich (fast) nur Siege. Aber beim GS kann man mit einer 0er Runde locker noch gewinnen.

Ansonsten finde ich deine Ansätze gar nicht so schlecht.

Bei der MTB einfach alle 3 Werte zusammengezählt?
Aber ist halt ein Wert der sehr schwanken kann. Und auch von der Ligadichte (Stärke) abhängig.

Finde diese Zusammengefasst Lösung am besten. In welchem Verhältnis würde sich dann zeigen.

Durchschnittsbewertung alleine ist ja fast fad.
Weil dann kann man gleich den Endwert am Saisonende vergleichen.
Oder sonst wie bei den Torschützen. Jede Runde halt die Benotung gewertet. So würde man auch defensive Teams einbringen können (die ja beim Torschützenkönig benachteiligt sind)
Nur da wirds viele Gleichstände geben.
Ja, stimmt. Bei den gs trifft das natürlich nicht zu. Da kann der Bonus mit zusätzlichem Gewinn sicher einen guten Anreiz ausmachen .

Zu meinen Ideen sage ich nur noch kurz (eh klar), dass ich die jetzt nur mal so hingeschrieben habe. Die Durchschnittsbewertung ist fast sicher nicht zu gebrauchen. Die MTB stelle ich mir jetzt mal so recht spannend vor, aber es kann natürlich auch sein, dass es gar nicht so spannend ist, wie ich es mir gerade vorstelle. Das müsste man mal beobachten.

Die Formel wäre natürlich super lustig und das könnte man dann auch über Saisonen hinweg etwas verfeinern und beobachten. Die Frage ist nur, ob eine derart 'komplizierte' und für die meisten, vor allem Neueinsteiger, wahrscheinlich nicht wirklich greifbare/verständliche Methode wirklich auf Anklang stoßen würde...