Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2010, 15:28
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|8
Rangliste: 2003
Standard

Zitat:
Zitat von General_H
Bisher ist es auch ein riesengroßer Unterschied, ob man "bloß" als z.B. 4er aufsteigt oder voll konzentriert JEDES Spiel angehen muss, um Meister zu werden. Das bedeutet größere Kader, weniger schonen, ...., hat mMn auch gravierende Nachteile. Dann muss man halt abwegen, ob die Prämien das ausgleichen.
ob man meister wird ist für viele auch eine glücksfrage, ob z.b. die liga gleichstark/schwächer ist oder ob einer allen anderen überlegen ist. dann überlegt man ob man in der liga bleibt, um nächste saison meister zu werden, statt aufzusteigen. dieser anreiz sollte genommen werden, imho. es soll auch der aufstieg interessant sein, nicht nur der meistertitel. 4 aufsteiger gibt es nur in der obersten liga, man sollte also davon ausgehen, dass nur 2 aufsteigen (wird ja irgendwann in allen ligen so sein)
ich bin für eine abstufung, z.b. bei den sponsoren 50% der meisterprämie für den zweiten (oder 30%.. oder halt irgend ein passender wert)
ich hab bisher vom jetzigen system profitiert, bin aber trotzdem für eine anpassung.

Zitat:
Zitat von speedyy
da bin ich wohl der einzige,der die anhebung der meisterprämien unnötig findet(wer bezahlt die eigentlich,der verband)
die sponsoren drücken eh genug meisterprämie ab,das reicht eigentlich.
die wurden halt an die sponsoren angepasst, um nicht unnötig zu sein, aber gebe dir recht

Geändert von maki (19.11.2010 um 15:31 Uhr)