Also ein Sparbuch halte ich eher für unsinnig! Warum? Es würde nur den Teams etwas bringen, die das Geld auf der Seite haben um etwas anzulegen - und genau das würde die Spanne zwischen den "armen" und den "reichen" Teams wieder erheblich vergrößern - denke dass will eher keiner oder?
Das mit den Krediten kann ich mir schon wieder eher vorstellen, vielleicht 2 oder 3 Prozent Verzinsung und mit Rückzahlungssystem - wie im echten Leben halt!
Nur würde das wieder ein sehr großes Risiko bergen, denn ein neuer Spieler schätzt vielleicht seine Einnahmen falsch ein und geht dann daran Bankrott! Der Rahmen für das Minus liegt eh schon bei -100 000 Euro, was in meinen Augen einiges an Spielraum zulässt, vorallem wenn man weiß wie man damit umgehen muss!
Man könnte diesen natürlich noch anheben und auf das Minus dann eine Verzinsung setzen, würde sicher Geld aus dem Spiel nehmen, das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Lösung - wie man am TM sieht ist wirklich schon wieder einiges an Geld im Spiel!