Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 13:06
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1221

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Zusammenfassung meiner Meinung, wenn auch etwas plakativ. Natürlich ist es unmöglich 'die Kluft' wegzubringen. Und ein derartiges Sparbuch kann nur falsche Anreize für neue TCs bringen. Eine derartige Verzinsung sollte am TM mit einem 1er Trainer sicher leichter möglich sein, als über ein Sparbuch. Nicht nur jetzt, sondern überhaupt.

Ich bin kein großer Trader, aber mit etwas Feingefühl kann man die 100k wirklich so investieren, dass man mehr herausbekommt, als mit dem Sparbuch (ok, in der zweiten Variante mit einer Verzinsung von 180% über eine Saison wäre es etwas anderes, aber auch nicht sinnvoll). Auch wenn das Spiel zu Transfermarktlastig ist im Moment, dieser Vorschlag scheint mir nicht geeignet das Spiel wirklich besser zu machen.

Und nochmal zur Kluft: kamil hat hier einige sehr interessante Mechanismen eingebaut. Im Moment scheint es noch, wie wenn diese nicht so stark anschlagen, aber ich würde dem System hier doch etwas mehr Zeit geben. Ich denke, dass sich hier deutlich mehr durchmischen wird, wie bei TCneualt. Und da hat es Teams gegeben, die sich von den Klassen in die BuLi gespielt haben!

mfg Spretilof
Zu dem 2. Punkt. Ich glaube nicht das wirklich viele Anfänger schnell ein Feingefühl für den Transfermarkt haben.. Daher wäre das ein sicherer Weg, wenn sie sich nicht wirklich mit den Gesetzten des Transfermarkts auskennen