ja, das gefällt eben den einen und den anderen weniger - ist ja eine diskussion, die immer wieder mal kommt. viele teamchefs bringen immer wieder mal veränderungsvorschläge nach ihren ideen, so wie du eben auch. das ist eh fein.
komplex ist das ganze: dein vorschlag ist nun mal eine idee - eine bekannte. neben diesen ideen gibt es aber auch lose gruppen mit interessen: es gibt leute, die möchten nicht so spielen, dass sie mit spielern gewinn in dieser form machen und würden daher das derzeitige marktsystem abschaffen. es gibt leute, die möchten es, leute, die möchten es nicht, tun es aber auch, leute, die den markt anders nützen - langfristiger, oder als austausch, ...
mir gefällt der markt und dessen möglichkeiten schnelleren, langfristigeren verkaufs, des upgrates (tausches) von spielern wenn man noch ein bissi geld hat, der möglichkeit zu verjüngen oder zu verältern und zu verstärken, der möglichkeit des schellen und langsamen handelns, der möglichkeit, mit glück ein schnäppchen zu machen und es dann teurer zu verkaufen, der möglichkeit, einen spieler ein paar skills aufzutrainieren und vielleicht besser, vielleicht schlechter zu verkaufen, auch der möglichkeit, einen weidlich wieder auf den markt zu geben - in dem fall bin ich beobachter und frage mich: ist da das risiko nicht da, dass der billiger wird? kann er es schlagen.
kurz und gut: ich finde spannend, was dir nicht gefällt. aber die ideen, die du wieder reproduziert hast, sind und werden bleiben: im gedächtnis unser aller und der admins.