Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 17:14
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

also das training ist im moment wirklich laaaaaaangweilig. diese saison ist eh noch mf-training dran, aber für nächste saison bin ich noch am grübeln. irgendwie ist mein kader sehr inhomogen, das ich schon drüber nachgedacht habe nochmal alle zu verkaufen und dann mit 20 gleichwertigen jugis neu anzufangen. aber die zeit die das dauert. werde es also nicht machen. wobei geld das nächste problem ist. ich bin momentan gezwungen, stur eine richtung zu trainieren, da ich die verkaufserlöse für den nächsten trainer/tw/gescheiten stürmer brauche. ansonsten wüsste ich auch anderes zu trainieren, aber jugis mit breitgefächerten skills werden mir am markt wohl weniger bringen, als die reinen a-skiller.

nach wie vor empfinde ich den deutschen transfermarkt als ziemlich eingeschänkt, der eine legionär mehr bringt es für mich nicht wirklich. habe 3 gesetzte ösi´s und noch 3 trainees, welche aber noch nicht verkaufsbereit sind. damit ist am transfermarkt für mich im moment auch keine bewegung drin.

alles in allen also recht öde und langweilig zur zeit.

@4er trainer

halte ich für die deutschen oberligen als vollkommen ausreichend um mit einem starken team wie mäk es hat zu dominieren. also aufstieg sollte minimum drin sein. ich habe eigentlich immer 3-6 16jährige in der startformation und komme damit noch ganz gut zurecht. nächste saison wird´s dann wohl schwieriger mit aufstieg (ist aber eh kein muss, hatte ich diese saison auch nicht eingeplant), weil ich keine stürmer habe und damit dann wohl tendenziell remis spiele oder verlieren werde. habe jetzt schon probleme mit einem stürmer tore zu schießen, nur deutsche stürmer gibt es ja praktisch keine gescheiten am markt bzw. kann ich sie mir dann nicht leisten, sobald es richtung millionen grenze geht.

trainingseffekt eine stufe höher sehe ich auch bei ca. 4-6 skills pro saison, also nicht die welt, zumal wohl die wenigstens optimale bedingungen zum trainieren haben. aber muss mäk natürlich selber wissen, wo er sein geld investiert.